Swakopmund/Cape Cross, Sept. 2015

Nach einer sehr schönen Zeit im Sossusvlei war es Zeit für ein Kontrastprogramm. Also Richtung Swakopmund. Die Strecke geht durch sehr unterschiedliche Gegenden und man ist erstaunt wie vielseitig die Wüste sein kann.
In Swakopmund angekommen waren wir froh über die dicke Decke in unserem Camper. Es war zwar zu erwarten – allerdings fühlt es sich doch noch anders an – von guten 28 Grad im Sossusvlei auf ca. 14 Grad in Swakopmund.

Swakopmund

Swakopmund

❄️⛄️ Aber auch das ist Afrika. Wir hatten einen Top Stellplatz bei Desert Sky Backpackers – in der „Stadt“ und konnten von dort aus prima zur Promenade laufen. Absolutes Pflichtprogramm ist ein Kuchen im Cafe Anton (uns läuft jetzt noch das Wasser im Mund zusammen 🍰☕️)

Cafe Anton -mmmh lecker

Cafe Anton -mmmh lecker

und Abendessen im Kücki’s Pub. Auch da ist das Essen sehr gut und günstig und schon ewig zu Recht DER TIPP in Swakopmund.
Obwohl es Sonntag war konnten wir Heidi kennenlernen (Schöne Grüße von uns 😎👍🏻) die in Ihrem Laden alles hatte wonach wir gesucht haben – AUFNÄHER ! Man kommt sich in Swakopmnd ein bisschen so vor wie an der Nordsee. Alle sprechen Deutsch und es weht ne steife Brise. Und es ist eine gute Gelegenheit sich nochmal mit allem notwendigen einzudecken. Von dort aus ging es dann auf einen kleinen Abstecher über endlose schnurgerade Salzstrassen nach Cape Cross – berühmt für eine riesengrosse Robbenkolonie (bis zu 200.000 Tiere) die sich aufgrund der niedrigen Wassertemperaturen sehr wohl fühlen. Wir hatten den Eindruck – ein wahres Robbenparadis.

Cape Cross

Cape Cross