Unsere Route

Hier mal die Karte zu dem was wir dann WIRKLICH gemacht haben :

Wir wollten eigentlich nicht so viel planen …
Allerdings kann man eine Weltreise nicht völlig ungeplant angehen.
Die ersten 5 Monate gehen wir mit dem Wohnmobil noch relativ planlos an.
Das Motto – ab in den Süden – immer dem guten Wetter hinterher.
Also erstmal nach Italien – Sardinien – Sizilien –  Frankreich – Spanien und durch Deutschland nach Schweden wenn die Zeit reicht.
File_101
Aber dann :
Die 2te Hälfte unserer Reise musste doch weitgehend durchgeplant werden und der Anfang wird in Namibia gemacht.
Wir haben einen Allrad Camper (zwingend) gebucht. Damit werden wir zunächst Richtung Sossusvlei / Namibia
fahren. Über die Etoscha-Pfanne in Namibia hoch in den Caprivi Zipfel und dann nach Botswana in’s Okavango Delta in den Moremi und Chobe Nationalpark.
Von dort aus geht es wieder zurück nach Windhoeck-Namibia.
Jü0269_fc
Von dort aus fliegen wir nach Kapstadt um uns das Kap der Guten Hoffnung die Garden Route den Tafelberg und natürlich auch die Weinregion anzuschauen.

Unser nächster Stopp ist New York, USA. Dazu müssen wir zunächst mal nach Johannesburg um dann über die Emirate nach New York – für eine Woche. Sicher ein kleiner Kulturschock.
Um nicht aus der Übung zu kommen fliegen wir nach der Woche New York nach Quito /Equador

In Equador muss man wohl auf die Galapagos-Inseln und den  Regenwald sollte man auch gesehen haben.
Über Equador geht’s nach Peru wo es viel zu sehen gibt.
Macchu Picchu – Nazca – Colca Canyon -Arequipa – Puno Titicacasee –> und nach Bolivien La Paz – Uyuni und über Chilenische Atacama Wüste nach Santiago de Chile

Nur von Santiago de Chile kommt man sinnvoll mit einem Direktflug nach Sydney, Australien. Das ist die nächste Station.
In Australien werden wir uns nochmal einen Camper mieten und den Süd Osten Australiens (Sydney, Brisbane, Adalaide, Melbourne etc.) Incl. Alice Springs erkunden. Ein kleines Highlight wird sicher Silvester in Sydney an der Harbour Bridge. Gleich anschließend fliegen wir nach Perth um dort noch einen kurzen Eindruck von der Westküste zu bekommen. Auch mit einem Camper.

Anfang Januar verabschieden wir uns von  Australien und fliegen mit Zwischenstopp in Kuala Lumpur /Malaysia nach Vietnam (Ho-Chi-Ming od. Saigon). Dort wollen wir uns das Mekong-Delta und Ankor Wat (Kamboscha)  anschauen . Der letzte Stopp ist dann Myanmar. Da ist noch nicht so klar, was wir da machen. Interessant ist sicher Bagan, Yangon und der Inle-See.

Von Bangkok geht es dann – leider – wieder nachhause.

Soweit der Plan. Was uns da alles so passiert, und ob wir uns an den Plan halten – wir werden es erleben ! und Ihr könnt es nachlesen unter „Unsere Weltreise“

 

 

 

 

 

 

Neueste Beiträge

von Ronda ans Mittelmeer bis Murcia und Denia

Ronda hat uns gut gefallen – auch dort war es schon schwierig mit unserem Gespann unterzukommen. Wir haben auf dem Stellplatz den einzigen Platz bekommen der in Frage kam. Weiter gings zunächst nach Castell dos Ferros. Dort wollten wir nur einmal übernachten. Dort angekommen wurde heftig abgewinkt. „Completo“ 😖 Glücklicherweise haben wir von einem anderen Camper den Tipp für einen Stellplatz ca. 6 KM entfernt bekommen. Die Zufahrt war etwas speziell – enge Kurven – unbefestigte Strasse und Steigungen…… Aber der Platz war es wert. Es war genug Platz und dort haben wir doch 3 Tage ausgehalten.

Da gings lang – mit Homer & Hänger …🫣

Man hatte uns gewarnt – es ist voll im Winter an der Mittelmeerküste. Deshalb sind wir dann über Almeria – bekannt für ein Plastikmeer – nach Murcia. Murcia soll nicht so beliebt sein – hat es doch keinen Strand und ist auch sonst eher unbekannt. Deshalb hatten wir und das einfacher vorgestellt. Nach 2 ergebnislosen Versuchen – alles voll 😠-sind wir ins Umland gefahren. Dort haben wir noch einen guten neuen Stellplatz gefunden. Die Busstation direkt vorm Platz und ein gutes Restaurant auf der anderen Strassenseite. Wir sind am nächsten Tag nach Murcia gefahren und fanden es ganz schön. Aufgefallen sind uns die super ausgebauten Radwege in der ganzen Stadt und ein sehr undurchsichtiger Busfahrplan. War nicht so einfach wieder zurück zu kommen 🤔

Wir hatten uns mit Hannes & Gaby in Denia verabredet und sind dann von Murcia Richtung Denia gefahren. Auf dem Campingplatz haben wir tatsächlich einen Platz bekommen und haben es hier sehr gut angetroffen. Denia ist schön und unsere Nachbarn auf dem Platz sind wirklich sehr nett. Man kann darüber streiten ob es schlimm ist das die Campingplätze an der Mittelmeerküste alle in Deutsche Hand sind ……🤔 wir finden das es durchaus Vorteile hat. Wir hatten schon einige nette „Sit-In’s“ 🥳🤪

  1. Galerie Januar 2024 Schreibe einen Kommentar
  2. Zurück nach Spanien – Sevilla Schreibe einen Kommentar
  3. Silvester in Albufeira an der Algarve Schreibe einen Kommentar
  4. Portugal vom Norden in den Süden – Porto – Cascais -Sintra Schreibe einen Kommentar
  5. weiter von Zarautz nach …..Leon + Salamanca Schreibe einen Kommentar
  6. Die erste Station in Spanien : Zarautz Schreibe einen Kommentar
  7. Einmal quer durch Frankreich Schreibe einen Kommentar
  8. Galerie Dezember 2023 Schreibe einen Kommentar
  9. Auf der Flucht vor dem Winter 2023 Schreibe einen Kommentar