Die erste Station in Spanien : Zarautz

Den Platz kannten wir schon von 2015. Er liegt oben auf einem Plateau über Zarautz und dem Strand. Wunderschöne Aussicht – bei schönem Wetter. An den ersten 2 Tagen hatten wir leider spanischen Landregen – Ohne Unterbrechung 😖⛈☔️ Aber im Gegensatz zu unseren Nachbarn haben wir allerdings den puren Luxus. Steffen & Isa sind mit einem VW Crafter (kurze Version !) und Ihrem 15 Man. alten Sohn unterwegs. Das ist ne Herausforderung. Später kamen dann noch David & Miri mit Ihrer 17 Monate alten Tochter und einen grösseren Crafter-regelrechtes Luxusmobil – Und damit auch das gute Wetter. Wir haben es Freitags nach San Sebastián geschafft und hatten Glück – es hat kaum geregnet und machmal gab es sogar Sonne !😀🌞

Wir sind der Empfehlung des Tourist Büros gefolgt…. Günstig und gut …. mit dem Bus zu Standseilbahn auf den Monte Igueldo – dort ist ein Kinder Freizeitpark . Der ist zur Zeit zwar geschlossen aber der Ausblick ist super und mit dem Bus Nr. 16 kann man auf dem Weg zurück in die Stadt noch ne schöne Rundfahrt mit Aussicht machen.

San Sebastián ist wirklich schön und am Abend fand die „Beleuchtung“ statt. Es wird ein Spektakel veranstaltet zum erleuchten der Weihnachtsbeleuchtung in der Stadt inclusive Feuerwerk. Filme und Bilder habe ich in die Galerie geladen.

Am ersten Advent startete der Tag mit Sonnenschein 🌞 Unsere Nachbarn und wir haben es uns in der Sonne gemütlich gemacht – den beiden Kids, den Spatzen und den Katzen zugeguckt – und den 1sten Advent mit unserem kompletten Sektvorrat begossen. Es war sehr schöner Tag den wir dann – weil es doch kalt wurde – später im Homer beendet haben. Ganz schön gemütlich wars 😊

Montags Morgens waren dann alle weg – und wir sind meine „ex-Kollegen“ in Abadiano besuchen gefahren. Die konnten uns dann auch noch helfen ein Schild zu besorgen das man in Spanien für eine Hänger braucht. Schon ein sehr merkwürdiges Gefühl – nur als Besucher dort zu sein.🙄