2.4. – 4.4.15 Bad Waldsee/Ferette

Nachdem Sturmtief“Niclas“ uns früh schon geweckt hatte waren wir dann auch schon früh im Museum. Das Wetter war perfekt für einen ausgiebigen Museumsbesuch.( 0 Grad – Nieselregen uns stürmischer Wind)

Das Museum ist einen Besuch wert. Es bietet von Vorkriegs-Modellen bis in die Neuzeit alles was die mobile Reisewelt hervor gebracht hat. Auch allerhand skurieles.

Alles in allem ein toller Tag trotz sehr bescheidenem Wetter – eine kleine Weltreise inklusive!

5085774900898_35009196675561_2

 

Das wir die Weltreise schon in Bad Waldsee machen konnten, hätten wir nicht gedacht. Da hätten wir uns ja ne Menge Geld und Planung sparen können 🙂

 

 

 

 

 

Soweit um Plan „Deutschland“

Unsere Weiterreise nach Italien wurde dann – korrigiert durch den Wetterbericht- zu einer Reise nach Italien über Frankreich und Spanien ! Also durchquerten wir den Elsass – Mulhouse und fanden ein Nachtlager in Ferette, Franz.Vogesen. Morgens erwachten wir bei strahlendem Sonnenschein und frostigen Temperaturen.
imageimage
Von dort aus schlugen wir erstmal die Richtung Lyon ein. Gute 150 km später mussten wir feststellen, das wir (Freddy !!) meine und seine (funkelniegelnagelneuen Hightech Laufschuhe) leider in Ferette stehen gelassen hatte. Gut das wir einen sparsamen Kleinwagen im Hänger haben. So haben wir dann mal eben kurz die vergessenen funkelniegelnagelneuen Hightech Laufschuhe in Ferette geholt. Die waren glücklicherweise noch da und wir konnten dann endlich weiter nach Lyon. Wir haben es dann nicht mehr ganz so weit geschafft wie geplant und sind dann in Tournus nähe Lyon gelandet. Hier haben wir dann auch wieder Internet.

Jetzt machen wir uns auf den Weg nach Bordeaux – da soll das Wetter schön sein. !!!