5.4.- 6.4.15 Clermont-Ferrand

Überraschung! wir sind nicht in Italien. Der Wetterbericht hat uns davon überzeugt nach Spanien zu fahren. Nun – dazu müssen wir wohl erst durch Frankreich. Wir mussten feststellen, das auch Frankreich sehr schön ist. Bei unserer Ankunft in Clermont-Ferrand war das Wetter zwar immer noch bescheiden aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.image
Wir sind zur Abwechslung mal im Hellen angekommen – und konnte dann leider auch genau sehen ,wo uns das Navi lang gejagt hat. Das wir in einer Vulkan Gegend sind und Clermont-Ferrand wohl auch auf mind. 7 Hügeln gebaut wurde, war uns nicht klar. Mit Homer und Hänger enge Strassen mit geschätzt 18% Steigung hochzufahren – uijuijuie …wirklich kein Spass. imageUnd am Ende eine Unterführung die zu niedrig und zu eng ist ! Super ! Gott sei Dank mussten wir nicht rückwärts zurück. Schlussendlich sind wir dann doch angekommen. Sehr schön gelegener Campingplatz in Royat am Fuss des                  Puy-de-Dome, Auvergne.image
Nachdem es die ganze Nacht ununterbrochen geregnet hatte, war es morgens überraschend schön allerdings nur 4 Grad Brrrr. Trotzdem haben wir uns am Ostersonntag Clermont-Ferrand angeschaut. Auch ein sehenswertes Städtchen – bestimmt wenn es noch wärmer ist.imageimage
Nach einer weiteren Nacht in Royat haben wir uns dann aufgemacht Richtung Bordeaux und Richtung „Schönes Wetter“ – Wie wir bei einer sehr entspannten Fahrt durch wunderschöne Landschaft auf der A89 mit grosser Freude feststellen konnten, stieg die Temperatur mit jedem Kilometer. Noch 150 km und schon 22 Grad in der Dordongne – das lässt hoffen. 🙂image<!