8.4.15-11.4.15 Zarautz/Spanien

                                      SPANIEN OLÉ
auf dem Weg nach MadridJa – wir sind in Spanien !!! Nachdem wir uns in Arcachon schon mal den ersten Eindruck vom Atlantik geholt haben, sind wir jetzt in Nordspanien. Zwischen San Sebastian und Bilbao liegt der Campingplatz von Zarautz hoch über dem Meer mit einem fantastischen Ausblick.

imageCamping Zarautz
Auf dem Campingplatz in  Zarautz haben wir uns gleich wohlgefühlt und auch mal Kontakt zu anderen Campern. Wir haben zusammen mit Dallas + Andy einen netten Abend verbracht.(Hope you had a great time on Saturday 🙂 ) Unser Nachbar zur rechten kam aus unserer alten Heimat und konnte uns als alter Camper Profi den ein oder anderen Tipp geben. Wir hatten uns dann Freitags Abends in Bilbao mit Heikes Kolleginnen in einer typisch baskischen Bar verabredet. Bilbao ist wirklich sehenswert – die Altstadt und das Guggenheim-Museum sollte man gesehen haben. Später haben wir dann Naiara & Aitziber getroffen- (Vielen lieben Dank für den schönen Abend und das gute Essen) Es hat uns sehr gefreut euch zu treffen (Gracias por todo!)Bilbao
Auf dem Heimweg haben wir uns mal wieder verfahren 🙁 Haben an der Maut-Station mal die falsche Ausfahrt genommen – leider verloren – 22 km Umweg ! Auf dem Rückweg des Umwegs meinte Freddy plötzlich das die Batterielampe angegangen ist. Als dann die Warnleuchte für Überhitzung anging wurde es langsam ernst. Diagnose: Keilriemen gerissen ! Tiefdunkle Nacht , Viel spanische Gegend und noch 8 km bis zur ersehnten Ausfahrt …… Glücklicherweise ging es meist bergab. So sind wir dann ohne Licht ohne Motor mit Warnblicklicht gerollt. Man macht sich dann schon Gedanken, was man macht, wenn man wirklich liegen bleibt ……..Zarautz
Wir haben es dann doch noch bis zur Ausfahrt und auch noch bis auf den Campingplatz hoch auf dem Berg geschafft. Hans-Albert hat gekocht !!

So wie es aussieht, hat er es überlebt. Wir haben in einer kleinen Werkstatt in Zarautz – bei einem Cubaner ! – dann noch 2 Keilriemen ergattert – sind nicht ganz passend – aber in Cuba funktioniert sowas auch ! Schau’n wir mal  !- Jetzt hat Freddy endlich einen guten Grund seine Arbeitsklamotten anzuziehen  😉