New York Oktober 2015

New York , New York 🎶🎶🎼  endlich ! Nach 26 langen Stunden von Johannesburg über Abu Dhabi sind wir in New York gelandet und haben uns todesmutig in die Bahn gestürzt, haben uns gleich ne Wochenkarte für die Metro gekauft und sind tatsächlich im Hotel angekommen.

vom Dach den Z NYC

vom Dach den Z NYC

Wie versprochen war die Aussicht sensationell. Der Shuttle-Service vom Hotel war auch prima. Damit hatte es sich auch. Wir haben das erste mal mit Ohrstöpseln geschlafen und das Frühstück war nur am ersten Tag gut. Vielleicht waren wir  auch etwas verwöhnt von all den tollen B&B Unterkünften ! Alles in allem war New York im wesentlichen laut, hektisch, total verrückt und für Freddy einfach zu hoch (hat ja doch n bissle Höhenangst 😳.

WTC

WTC

Vor allem ist es seeehr teuer. Wer glaubt in Deutschland leben wir teuer der sollte mal nach New York fahren.💰💵🗽  Dagegen ist selbst Monaco n Schnäppchen. Na ja es gab auch schönes. Wir sind mit der Staten Island Ferry gefahren und auch das 9/11 Memorial hat uns gut gefallen. Durch einen Tipp sind wir da sogar kostenlos reingekommen. Natürlich mussten wir auch hier den Hop-On Bus fahren.

am 11/9/2001

am 11/9/2001

Das kann man sich aber auch sparen. Es ist sehr teuer – klar – es gibt eine sehr schlechte und sparsame Übersetzung und die Live Guides muss man verstehen können. Für Freddy eine echte Herrausforderung ! Was man allerdings immer verstehen konnte, war die sehr deutliche Aufforderung doch bitte einen großzügigen Tipp zu hinterlassen. Und das jedes mal wenn man aussteigt – natürlich. Da konnte nur die Fahrt mit der Hop-On Ferry punkten. Das Wetter war gut und der Guide war zur Abwechslung auch ganz gut zu verstehen.

vom Boot

vom Boot

Fazit: die mit Abstand teuerste und schlechteste Hop-On Tour. Sehr enttäuschend da es von New York bestimmt eine Menge zu erzählen gibt. Für uns die seit Monaten mit schmalem Budget unterwegs sind ist New York keinesfalls die erste Adresse. Wir waren jedenfalls nicht böse nach Quito weiter zu fliegen.