Quito/Equador Oktober 2015

Angekommen in Quito konnten wir erstmal unsere warmen Jacken ausziehen -Am Gepäckband hatten wir dann den Eindruck als würden die Equadorianer alle mit kompletten Hausstand verreisen

Weg zur Altstadt, Quito

Weg zur Altstadt, Quito

. Unsere Rucksäcke waren winzig gegen die ganzen Schrankkoffer der Einheimischen. Unser Abholservice hat reibungslos funktioniert und ist mit uns erstmal in einen Supermarkt gefahren. Da konnten wir uns mit dem nötigsten eindecken da wir in Quito erstmal ein Appartment gebucht hatten (über Air B&B natürlich). Das war wieder mal richtig top.

Cotopaxi , Equador

Cotopaxi , Equador aus unserem Fenster

Gleich beim reinkommen haben wir uns wohl gefühlt und Maria spricht sogar Deutsch. Wir waren ein bisschen überrascht dass Quito richtig bergig ist. Wir wussten das es 2800 m hoch ist.- Das ist nur der Durchschnitt ! Quito liegt zwischen 1500 m und 3700 m Höhe – und auch hier gibt es einen Hop-On bus. Das haben wir gleich am ersten Tag gemacht und es war wirklich gut. Obwohl nur in Spanisch und englisch – aber da war ja auch nichts anderes versprochen.

unterwegs in Quito

unterwegs in Quito

Wir haben einen guten Überblick bekommen und am El Panecillo einen wunderbaren Ausblick über die Stadt. Von unten haben wir uns die Altstadt – erste Weltkulturerbestätte – angeschaut und sind abends ins Ausgehviertel “ La Mariscal „zum Essen gegangen. Das größte „Abenteuer“ war wohl die Fahrt zum Mitad del Mundo mit dem Bus. Es fahren unzählige Busse ohne Fahrplan und für uns erkennbare Route durch die Stadt. Dank der wirklich hilfsbereiten Menschen haben wir nach rund einer Stunde und einem Fahrpreis von ca. 50 Cent/p.P. den Equator und das entsprechende Monument erreicht.

Mitad del Mondo

Mitad del Mondo

Ein wirklich lohnenswerter Ausflug, weil das Gelände drum herum schön gestaltet ist und man von dort aus auch einen großartigen Ausblick hat.