Katima Mulilo /Kasane, Sept. 2015

Unsere nachste Station war dann die Kalizo Lodge in Namibia am Ufer des Sambezi. Hier hatten wir direkt am Fluss einen schönen Stellplatz und eine gute Möglichkeit eine Flussfahrt auf dem Sambezi zu machen.

Sambezi

Sambezi

Wir haben Susan und Ihren Mann aus Südafrika – passionierte Angler – kennengelernt die uns den ein oder anderen Tipp für unseren Trip nach Botswana geben konnten.

Von dort aus wollten wir über das Ngoma Gate des Chobe Nationalparks durch den Park Richtung Savute und dannach nach Maun. Am Gate allerdings hat uns dann der Ranger davon abgebracht. Er hat uns glücklicherweise die Route am Chobe entlang nach Kasane empfohlen. Diese Route ist der absolute Knaller.

am CHobe

am CHobe

Nachdem wir auch einen sehr mühsamen Weg durch den Südlichen Teil de Chobe hinter uns gebracht haben kann man sagen das der Weg am Chobe entlang nach Kasane das sehenswerteste ist, was man im Chobe Nationalpark machen kann. Wir hatten einen sehr wildreichen und abwechslungsreichen Tag im Chobe Nat.Park. Man hat auf einer leicht erhöhten Strecke einen wirklich wundervollen Blick über das Tal des Chobe. Dort tummeln sich große Herden Elefanten Büffel, Hippos und Zebras. Direkt neben (oder auf) dem Weg dann Giraffen, Kudus & n Haufen anderer verschiedener Antilopenarten, Affen, Warzenschweine, Löwen, Seeadler, Geier und sooo viele bunte Vögel die wir nicht kennen. Alles in allem – Afrika vom allerfeinsten.
Grenzübergang Botswana

Grenzübergang Botswana


Nicht unerwähnt sollten die 4 km Tiefsandstrecke zum Fluss und die gelegentlichen sehr wilden 4X4 Abschnitte sein. Nun- im nach hinein war das mal zum aufwärmen.