Kasane /Chobe Nat. Park, Sept. 2015

In Kasane angekommen haben wir noch einen Campingplatz in der Chobe Safari Lodge ergattern können.

Chobe Safarie Lodge

Chobe Safarie Lodge

Dort ist man direkt an ein größeres Hotel angeschlossen und nicht weit von Kasane Stadt 😉 entfernt. Hier haben wir gelernt das nicht jede offene Tankstelle auch gleich „Tanken “ ist. Das Tankstellennetz in Botswana ist sehr grobmaschig und sämtliche Tankstellen in Kasane und Umgebung (3Stk. !)) hatten keinen Diesel mehr. Zunächst waren wir noch entspannt da man versprochen hat das der Tankwagen am nächsten Nachmittag kommen sollte.

Sonnenuntergang am Chobe

Sonnenuntergang am Chobe


Hippo beim Abendessen >> hier klicken
Wir wollten sowieso 2 Nächte bleiben und so schien das kein Problem zu sein.  Wir haben uns dann auf der Lodge einen schönen Tag gemacht mit einer Flussrundfahrt auf dem Chobe und kniehenden Warzenschweinen im Hotelgarten. Nach unserer wirklich schönen Bootsfahrt wollten wir dann noch schnell Tanken gehen. Wir wollten ja am nächsten Tag sehr früh los ! ⏰🐓 Der Tankwagen war da ! – leider, leider durfte er wegen Arbeitszeitüberschreitung 😏 nicht mehr abgeladen werden. Das sollte morgens um 6:00h stattfinden. imageEs hat am anderen Tag dann ja auch nur bis 8:30h gedauert bis der Diesel durch Handarbeit des Tankwagenfahrers (keiner wusste wie die Pumpe funktioniert!) endlich zur Verfügung stand. Es musste ja auch zuerst mal der noch vorhandene Sprit entladen werden !