Buitpos/Harnas September 2015

Es war Zeit den Rückweg nach Namiba anzutreten. Wie so vieles hatten wir auch von Radarkontrollen in Botswana gelesen. Glauben kann man es erst wenn es passiert ist … und schon war’s passiert. Mit 74 km statt 60 km/h standen wir da mit unseren letzten Pula’s in der Tasche und sollten 380 P bezahlen. Leider hatten wir nur noch 140P – knapp 12 €. Nach ein bisschen hin und her haben wir unser Rest Pula Vemögen abgegeben und durften weiterfahren.image Die nächste Übernachtung haben wir dann kurz hinter der Namibianischen Grenze gemacht. Endlich wieder N$ ! Der letzte Stopp mit Camper war die Harnas Wildlife Foundation. Dort werden Tiere aufgepäppelt und wieder in die Freiheit entlassen wenn möglich. Viele der Tiere hatten wir ja schon gesehen – in Harnas kommt man allerdings an viele Tiere gaaanz nah ran.

Waterhog

Waterhog

Die Warzenschweine kommen zum schmusen und das Kudu hätte gerne was zu fressen. Die Tiere im „inneren“ Bereich sind meist handaufgezogen und an Menschen gewöhnt. Sie geben einem das Gefühl MIT den Tieren zu leben.

Gepard

Gepard

Die Bar wird von Pfauen, Enten, kleinen Ziegen, Löffelhunden , Warzenschweinen und, und, und  Menschen besucht. Zum Abendessen gibt’s noch Löwengebrüll , Froschkonzert und Eselbesuch.