26.6.-28.6.15 L’Aquila

Angekommen in L’Aquila haben wir uns dann auf einen kostenfreien! Stellplatz mit herrlicher Aussicht auf das Gran Sasso Gebirge gestellt.

L'Aquila

L’Aquila

Zu diesem Zeitpunkt war uns nicht klar das die Folgen des verheerenden Erdbebens im Jahr 2009 noch so sichtbar sind. Wir sind zu Fuß durch L’Aquila und waren sehr erschrocken über die immer noch stark sichtbaren Zerstörungen einer vorher sehr schönen Altstadt.

L'Aquila

L’Aquila

Fast die gesamte Altstadt ist eingerüstet und wartet auf Restaurierung.
Ganz langsam kommt das Leben in die Stadt zurück.

L'Aquila

L’Aquila

Die Kirche wurde schon fertig restauriert und auch die Fontana delle 99 Cannelle kann wieder besucht werden.

image Erstaunlich ist das um die Altstadt herum doch noch einiges stehen geblieben ist. Dennoch konnten immer noch sehr viele Bewohner nicht in ein eigenes zuhause einziehen. image