14.4. -15.4.15 Madrid/San Lorenzo de el Escorial

Wir haben uns dann für den größten Campingplatz in Spanien entschieden – 1568 Stellplätze ! Davon vielleicht 20 belegt !image Der liegt ca. 40 km vor Madrid und 3 km von dem Weltkulturerbe San Lorenzo de el Escorial entfernt. Wir sind dann erstmal mit dem wieder flott gemachten  Hans-Albert nach Madrid gefahren. Die ersten Eindrücke der Hauptstadt Spaniens waren „groß“ – Man spürt die Größe und kann sich nur über die Menschenmassen wundern. 

image
Man kann auch allerlei kurioses sehen- Wie diese Chinesen !

image

 

 

 

 

 

 

Von diesem Punkt in Madrid werden sämtliche Entfernungen gemessen, Sozusagen der Mittelpunkt Spaniens.

 

image

 

Abends haben wir uns dann noch mit Mike getroffen, der dann mit uns im wohl ältesten Restaurant der Welt-(lt. Guiness-Buch) essen war. Spezialität ist Baby-Schwein oder Baby Lamm.

 

A very big ‚Thank You‘ for the wonderful afternoon/Evening with you. It was a great pleasure to meet you again after such a long time. 🙂

Am nächsten Morgen verabschiedeten wir uns dann vom größten Campingplatz Spaniens und entschlossen uns dazu uns doch noch den Monasterio in San Lorenzo de el Escorial anzuschauen. Was – um’s gleich los zu werden – eine tolle Idee war. Es ist absolut beeindruckend und San Lorenzo das bisher schönste Städchen das wir (Heike, Bruce & Freddy ) gesehen haben.

image Aber eins nach dem anderen: Wir sind dann mit unserem Gespann durch das Städtchen gefahren und haben dann einen guten Platz in einer Seitenstrasse gefunden – Direkt vor einem Französichem WoMO Kollegen und Kostenlos !
image
image      Also wir (Heike, Freddy & Bruce) – ab -auf in’s Museum. Dort haben wir dann erfahren, das der Eintritt nach 17:00 h auch Kostenlos ist. Somit ergab sich mal wieder eine Planänderung. Und der Parkplatz wurde zum Nachtlager weil es nach einem wirklich beeindruckendem Rundgang und anschließendem Cerveza & Jamon im zum Museum passenden Stadtkern doch zu spät war weiter zu fahren.image

 

Übrings: Für Bruce war es der erste Museumsbesuch ; und für’s Museum der erste Hai 😉