Deiva Marina/ Genua 31.5.-4.6.15 (5 terre)

Wir haben uns dann doch trennen können und sind Richtung Genua an der Küste entlang gefahren. Der Plan war in der Nähe von Cinque Terre einen Campingplatz zu suchen um dann mit der Bahn rein  zu fahren. Soweit – So gut. imageDurch San Remo, Imperia und andere sehenswerte Orte hatten wir dann allerdings einen Schnitt von 40 km/h und noch üppige 200 km vor uns – das war zwar sehr schön dann doch ein bisschen mühsam – zumal die Italiener im Moment wohl alle Ihre Durchgangsstrassen umbauen und den Verkehr durch mehr oder minder geeignete Umleitungen jagen. Wir sind dann mal wieder Autobahn gefahren und kamen dann erst um 18:00 h auf dem ausgegsuchten Campingplatz an. Der war voll 😟 Das erste mal seit wir unterwegs sind. Was wir nicht wussten > in Italien ist der 2.6. Feiertag und die Italiener machen es wie wir. Sie nehmen einen Brückentag. Ein Campingplatz hatte noch einen Parkplatz auf dem wir es uns gemühtlich gemacht haben.image Da war genug Platz für Hänger & Homer und nette Nachbarschaft. Zunächst war es dann wirklich voll – auch auf „unserem“ Parkplatz. Zum Schluss waren wir dann ganz alleine und haben uns dort breit gemacht. Es war ein bisschen weiter zur Dusche aber sonst gar kein Problem. Aus den geplanten 2 Nächten sind dann 4 geworden. Eigentlich wolten wir Genua anschauen.Bis dahin haben wir es nicht geschafft – aber 5 Terre und Portofino- und einen Hausfrauentag ! Bei bestem Wetter haben wir unsere Aufnäher auf die Rucksäcke genäht und auch den Homer mal ein bisschen geputzt. Muss auch mal sein 😉

Wir haben das (bis jetzt) teuerste Parkhaus in Italien gefunden !  5,50 per Stunde – da war Monte Carlo ’n Schnäppchen dagegen. PORTOFIO ! imageWenn man das allerdings als eine Art Eintritt betrachtet lohnt es sich. Man kann in Portofino wunderbar zur Villa Braun durch den Wald hochlaufen und hat an jeder Ecke einen anderen spectakulären Ausblick. Alles in allem hat es sich wirklich gelohnt. Portofino und Umgebung 5 Terre und Fahrten durch eine sehr abwechslungsreiche Gegend sind es wert.

Auch der Campingplatz war es wert – Dank Daniela und Ihre Kollegen. Alle waren sehr freudlich und hilfsbereit. Wir können „Arenella „nur wärmstens weiterempfehlen.