Cuyabeno Wildlife Reserve Okt. 2015

Nachdem wir unsere Seekrankheit überwunden und einen angenehmen Chill-out Tag in Quito verbracht hatten, startete unser nächstes Abenteuer morgens um 6:00 – Taxi zum Aeroporto.🚖
und dann – ab in den Dschungel – und nix mit : Ich bin ein Star – holt mich hier raus !. imageKein Telefon, kein Internet – nur Natur. Nach einem 25 min.Hüpfer mit dem Flugzeug war’s schon deutlich wärmer und feuchter. 3 Stunden ecuadorianische Busfahrt später war die Straße zu Ende und es ging nach einem sehr willkommenen „Box-Lunch“ mit dem Boot weiter. Mit der 3 stündigen Flussfahrt waren wir schon mittendrin im Dschungel. Absolut eindrucksvoll und wieder mal völlig anders als alles bis dahin gesehene. Wir konnten die ersten Affen und Vögel beobachten und den Fahrtwind geniessenimage. Es war wie gesagt absolut eindrucksvoll und die Fahrzeit verging wie im Flug. An der Jamu Lodge angekommen bezogen wir zuerst unsere Anakonda Suite. Dann ging es gleich weiter wieder in`s Boot zur Sunset Tour.🌅 Nach Sonnenuntergang gab es ein einfaches aber gutes 3-Gänge Menü. Es stellte sich hier dann heraus das wir das Moskitonetz nicht zum Spass dabei hatten. In der Vorbereitung schien es ja doch ein wenig übertrieben – hier allerdings hat es sich selbst gegen einen Skorpion bewährt ! 😱Gleich am ersten Morgen hing er direkt über Freddys Kopf- zum Glück ausserhalb des Netz.image Damit hatten wir mal wieder den Jackpot. Der Guide der den Skorpion aus unserem Zimmer mit einem Besenstiel entfernt hat, meinte das es nicht normal ist das die Skorpione so weit nach oben gehen – so viel Glück hat nicht jeder. 😕Abgesehen davon hatten wir 3 Tage volles Programm. Vom Early Morning BirdWatching über einen Besuch bei den einheimischen Siona incl. Shamane bis zum Nightwalk im Dschungel. imageAlles in allem haben wir viel über den Regenwald gelernt und noch mehr gesehen. Wir hatten ja eigentlich gar kein Programm erwartet. Da wurden wir sehr überrascht von einer perfekten Organisation und einer sehr guten Crew. Ronald – unser Guide – hat alles gefunden was man so sehen kann – auch im Dunkeln. 🌌🐊🐬🐒image

Video Boot Fahren >> hier klicken
Shamanen Viedeo >> hie klicken