Castagneto Carducci 7.6.-13.6.15 (Bolghari)

Angekommen sind wir in Castagneto Carducci in der Toscana auf einem tollen Platz. Hier gibt es alles was man so braucht und unschlagbar günstig ist er auch. Wir hatten auf dem Stellplatz keinen Strom und dadurch arge Probleme mit unserm Kühlschrank. Der war alles andere als kalt. – die Bedingungen waren allerdings auch extrem. Sehr hohe Aussentemperaturen und Gasbetrieb des Kühlschranks .Robert hatte uns den Tipp gegeben wir sollten eine Ventilatoren Lüftung einbauen damit der Kühlschrank besser Luft bekommt.  Das wollten wir auch gleich umsetzen. Die Herrausforderung bestand darin die passenden Lüfter zu bekommen.

Diese Aufgabe sind wir mit vollem Elan angegangen – mit einem Tag im Campingplatz eigenen Schwimmbad.

kleine Schläfchen zzzz

kleine Schläfchen zzzz

muss ja auch mal sein – wir sind ja schließlich in Urlaub – und die Wettervorhersage war für den nächsten Tag deutlich schlechter. Also nutze den Tag 🌞😎

Wasser Spielplatz

Wasser Spielplatz

Dienstag war tatsächlich bewölkt und wir haben uns mit Hans-Albert nach Livorno aufgemacht. Man glaubt es ja nicht – aber wir haben alles gefunden ✌🏼️ und alles richtig gemacht. Auf dem Campingplatz muss es ganz schön geschüttet haben – wir sind trocken geblieben 👍 .
Endlich was zu basteln …. da haben wir doch gleich unsere Beute verbastelt …. und hatten unseren Spass 😉 und der Tag war ruck-zuck vorbei. Wir konnten uns am nächsten Tag tatsächlich aufraffen noch mal los zu fahren. Zuerst nach Bolgheri und dannach an den Strand nach San Vincenzo.image Bolghari war ein voller Erfolg. Es gibt sie noch ! Kleine romantisch-verträumten Orte in denen man meint die Zeit ist stehengeblieben. Der Mini-Ort der eine Zentrale des Toskanischen Weinbaus darstellt – mit sehr geschmackvollen und gepflegten alten Gebäuden und einer sehr entspannten Atmosphäre. Das hat uns beide sehr überrascht und sehr gut gefallen. San Vincenzo kann man sich dagegen echt sparen. Neue Hafenanlage und wenig charmanter Stadtkern – das ganze Gegenteil von Bolgheri .image