15.05.- 20.05.15 Barcelona

Zum Abschuss von Spanien: Barcelona

 

Nachdem wir uns mal wieder verbabbelt hatten habe wir die Reise erst mit Verspätung angetreten. Da sind wir schon von einer Zwischenübernachtung unter einer Laterne ausgegangen. Haben wir dann auch gemacht – 1 km vor dem Campingplatz. 😉

Morgens sind wir auf den wirklich sehr schönen Campingplatz direkt am Strand in Busentfernung nach Barcelona gefahren . Fred wollte im platzeigenen Supermarkt noch das Brot für unser Abendessen kaufen und hatte ausser einem Brot noch zwei alte Bekannte im Schlepptau 😃

Unglaublich aber wahr : Gaby & Hannes waren auch hier !!
image

image

Eigentlich klar das wir das anständig feiern mussten. Das es zu einem Test der Homer Partytauglichkeit bis 4:30 ausartet war nicht so klar – Hat aber riesig Spass gemacht. 👍🏽🍸🍹🎉

Angesicht der Tatsache das es ETWAS später (früher) geworden war, haben wir die geplante Barcelona Städtetour doch auf den nächsten Tag verschoben. – keine schlechte Idee. So sind dann auch Hannes und Gaby mitgefahren.

Wie schon öfter haben wir uns für die absolut empfehlenswerte Hop-on Hop-off Tour entschieden. In Barcelona gibt es so viel zu sehen, das es schon schwer wird das an einem Tag zu schaffen. Deshalb haben wir uns gleich für den 2 Tages Trip entschieden.  Für uns absoluter Hammer ist die Sagrada Familia – auch weil sooo viel daran gebaut wird. (gell Freddy 😉) und die anderen Gebäude von Gaudi. Der hat schon einen ganz eigenen Stil.
image

Nach 2 vollen, erlebnisreichen Tagen in Barcelona war es Zeit sich aus Spanien zu verabschieden. Und wie so oft haben wir uns beim Abschied vom sehr zu empfehlendem Campingplatz mit 2 Schweizern (Colette & Ali) verbabbelt. Den beiden hatte man zuerst einen Reifen zerstochen und dann die Gelegenheit beim Reifenwechsel genutzt um das komplette elektronische Equipment zu klauen. AN DIESER STELLE: Wir wünschen euch alles gute und keine weiteren Zwischenfälle mehr. 👍😉
Somit waren wir dann mit gehöriger Verspätung unterwegs. Wir haben es dann nicht mehr ganz so weit wie geplant geschafft.
O.K. wir sind noch nicht mal bis nach Loret de Mar gekommen. Wir haben im Spanischen MEDIA Markt nach einem Tip von Ali hoffentlich die Lösung unserer Internet Probleme gefunden und haben dann kurzerhand mal wieder auf der Strasse übernachtet.
Was auch den Vorteil hat das wir 1. niemanden zu babbeln hatten (abgesehen von dem spanischen Strassenreiniger 😉 2. sich nicht um Entsorgung/Versorgung u.ä. kümmern muss/kann. 3. man kommt früh weg und billig ist es auch.