Freddy’s Vorbereitung

Mein Weg zum Wohnmobil

Heute glaube ich zu wissen, das die jahrzentelange  VW Buserfahrung und damit einige wenige aber sehr schöne Kurzurlaube ,die Weichen in Richtung „WOMO“ gestellt haben.
Bus

 Nach 27 „Kleinunternehmer Jahren“ und der Tatsache das man als Unternehmer   –  und das noch in der Gastronomie-sehr oft zurücksteckt weil die Arbeitszeiten ….. ihr wisst schon – (oder auch nicht ?) Bin ich (wir)  mehr oder weniger durch Zufall, wie so vieles in meinem Leben,  auf die Idee gekommen (und nicht zuletzt durch den Blick in meinen Perso !) mal so richtig eine Auszeit zu nehmen.

Auf und Davon !!

Taormina Garten

So ergab es sich dann – nach wochenlangen Überlegungen „Welches WOMO“ – das wir im Winter 2013 den gut erhaltenen und passenden Hymer S820 auf DB 616 (im folgendem nur Homer) erworben haben.

Mit Rückblick auf so ziemlich alles was ich im Leben so an Autos, Wohnungen u.Ä. gehabt habe, brauchte mein allererstes Womo vor allem eines : PERSÖNLICHKEIT. An der wird immer fleißig gearbeitet.

Das allerwichtigste aber ergab sich aus einer Reihe Ereignissen, die UNS die Möglichkeit zu einer relativ entspannten Auszeit gab.

Für die sinnvolle Gestaltung einer 10-monatigen Schaffenspause war/ist natürlich so einiges an Vorbereitung nötig. Klar war das wir mit unserem Homer los wollten. Immer der Sonne hinterher.