24.5. – 25.5.15 St.Tropez /Port Grimaud

Spät am Nachmittag sind wir in Grimaud angekommen. Die Fahrt hat dann doch etwas länger gedauert. Durch sehr hügelige Landschaft an die Cote Azur – toll aber nicht sooo flott. Der Campingplatz lag direkt am Strand und war voll in Deutscher Hand. Wir haben unser Gespann auf einen grossen Stellplatz in mitten 4 anderer Deutscher Camper gestellt. Das erste mal hatten wir ein WOMO neben uns stehen das noch grösser war als unser Homer!! Bei soviel Landsleuten wurde natürlich auch viel gebabbelt. Einen schönen Abend haben wir dann mit Manu und Michael verbracht , die uns noch ein paar gute Tipps zu Südamerika geben konnten. (Vielen Dank dafür!)
image
Von unserem Platz aus ist St.Tropez und Port Grimaud ganz prima mit dem Fahrrad zu erreichen. Hans-Albert hatte mal Pause. 😴 und wir waren mit dem Rad schneller als Maserati, Bentley ,Ferrari, AMG und Co. denn die Hauptstrasse war eher ein Parkplatz. 😉. St. Tropez kann man haben – muss man aber nicht. Ist ganz nett und das Eis war prima! Ganz anders Port Grimaud – ein bisschen wie Venedig – eine künstlich angelegte, geschmackvolle Lagunenstadt die für fast jeden Einwohner einen hauseigenen Bootsanleger bietet.
image

Port Grimaud

Port Grimaud