23.5. – 24.5. Aix-en Provence

Lange nicht’s mehr geschrieben – Dabei ist viel passiert….

Schon alleine die Fahrt durch Carmargue und die Provence (bei tierischem Wind) war wie schon so oft echt ein Erlebnis!!! Die Landschaft ist ein Traum! ! Und es ist Frankreich-hätten wir nicht gedacht.

Nachdem Freddy mich gefühlte 20 x gefragt hatte was wir denn in Aix machen war ich ja schon drauf und dran woanders hinzu fahren. Gut das wir es nicht getan haben. Um einen Campingplatz zu finden hat es etwas gedauert aber schlussendlich haben wir einen sehr schönen Platz ganz in der Nähe gefunden.  Nicht ganz einfach mit Homer & Hänger – aber echt gut.

Carmargue

Carmargue

Auch wenn es uns Hans-Albert mit Hänger oft etwas schwerer macht sind wir am nächsten Tag mit demselben los und sehr froh drum. Aix-en Provence ist eine schöne Kleinstadt mit eigentühmlicher Verkehrsführung und einer engen kopfsteingepflasterten Altstadt – der blanke Horror für Homer. Es war Pfingstsamstag und mächtig was los. Neben vielen historischen Gebäuden, engen Gassen und tollen Plätzen finden sich auch überall mehr oder weniger originelle Stassenkünstler

Nach einem schönen Tag in Aix waren wir kaum unterwegs nach Grimaud mussten wir schon wieder anhalten.

In Chateau Neuf le Rouge fanden gerade die „Old School Days“ statt. Genau das richtige 👍🏽 ne Menge alter Autos, VW Busse, Harley’s , Hot-Roads.

Old-School-Day

Old-School-Day

Old-School-Day

Old-School-Day

Der Stopp hat sich mal gelohnt – Das Ganze war kostenlos und es gab einiges zu bestaunen. Bis Grimaud war es nicht ganz so weit sodass wir uns die Veranstaltug in aller Ruhe anschauen konnten. Anschliessend mussten wir dann mal wieder feststellen – wie schon so oft – das auch die Fahrt sehr abwechslungsreich und spannend ist.