Einmal quer durch Frankreich

Mit Hilfe von Jeannot & Martine haben wir eine Route abseits der Mautpflichtigen Straßen ausgemacht. Es gab auf dem Weg auch immer ein kostenfreies Plätzchen zum Übernachten. Wir sind viel über Land gefahren – dauert n bissle länger – hat uns aber gut gefallen.

Übernachtung in Dole

unsere 2te Übernachtung in Premilat/Montlucon

die 3te Übernachtung auf einem Weingut in der Nähe von Marmande / Bergerac und kleine Pause.

.Dannach wurde es etwas mühsam. nach gefühlten 200 Kreisverkehren und Stadtdurchfahrten hatten wir genug französisches Kleinstadflair….. Da würde uns allmählich klar warum das Navi über 5 Stunden für 300 Km errechnet hatte . Zum guten Schluss hatten wir noch einen Schwertransporter vor uns der NOCH langsamer war als wir. Der hat uns dann erst an der spanischen Grenze ‚verlassen‘. Wir sind dann nach über 6 Stunden- wie schon 2015 – in Zarautz auf dem Campingplatz angekommen. Eigentlich ein sehr schöner Platz mit grandiosem Ausblick ……. eigentlich. Unser Ausblick seit gestern :

aber so viel besser als zuhause : Da haben wir das gerade noch geschafft vor’m Schnee weg zu kommen.