1. Hallo liebe Heike!
    habe mir endlich Zeit genommen auf Deine Seite zu gehen. Was ihr alles gesehen und erlebt habt einfach Wahnsinn! Was für eine tolle Reise. Konnte alles nochmal nachvollziehen nach Deinen Erzählungen!!
    Bis Juni 2020!!
    Liebe Grüße Ingrid

  2. Hallo Heike,
    ich war gleich am Samstag auf Deiner Seite, da gibt es so viel zu lesen und auch sehr interessantes – da werde ich mir öfters Zeit dafür nehmen. Ich finde das einfach hammerstark sich auf eine solche Reise zu begeben! Danke für Deinen lieben Kommentar auf meiner Seite! Ja, jetzt hat uns das Alltagsleben wieder, aber auch die Freude auf das Wiedersehen in 6 Monaten.
    Liebe Grüße Brigitte

  3. Hallo Ihr beide:-)
    Wir haben uns bei Toms Freundin auf dem Geburtstag kennengelernt. Ich bin die Dani… Ihr habr mit diese adresse gegeben…. Ich habe bissi gestöbert…Sehr interessant Eure Seite… Lg Bis bald mal wieder

    • Guten Morgen Dani, ja ich erinnere mich. Schön das es Dir gefällt. Es war eine schöne
      Geburtstagsfeier und uns macht es immer Spass neue Leute kennen zu lernen. Man sieht sich immer 2x
      Im Leben – und das würde mich echt freuen,
      Ich wünsche euch Schöne Ostern

  4. Hallo ihr zwei!
    Ich wollte doch mal schauen, was ihr so tut… das kommt mir doch sehr bekannt vor:)
    Ich bin jedoch nicht gerade in der Nähe um bei euch ums Lagefeuer zu sitzen. Mein 2. Sabatical geniesse ich in Japan. Wir haben hochsommerliches Wetter und die Japaner kümmern sich bestens um uns. Kultur, Essen, Parks, Familienanschluss etc. …beim nächsten Besuch in der Schweiz gibt’s Fotos zu schauen!

    • Hallo Esther, schön von Dir zu hören. Das ist ja mal ein Kontrastprogramm. – du hast‘s .Wir haben schon oft an euch gedacht und darüber erzählt. Wir würden uns freuen wenn wir uns nochmal treffen könnten. Vielleicht dieses Mal in ?? Erstmal wünschen wir Die/Euch noch viel Spass und eine gute Zeit in und . Wir würden sehr gerne Fotos sehen und spannende Geschichten hören
      Heike & Freddy

  5. Halli hallo, da ist mal wieder die Rosi,
    habe mir schon Einiges bei Euch angeschaut, aber leider vergeblich einen Link oder Hinweis gesucht, um Euren Blog zu abonnieren, damit ich informiert werde, wenn Ihr hier was Neues bringt. Liegt das an mir, oder wollt Ihr diese Funktion nicht.
    Liebe Grüße Rosi

  6. Hallo ich bin die Julia die Tochter von der Rosi
    Ich finde euren Blog ganz toll
    Ich war zwar auch schon in ein paar Ländern, aber das War während der Schulzeit.
    Da habe ich auch noch nicht so viele Fotos gemacht, aber ich gehe mit den Naturfreunden oder mit dem Albverein öfters Wandern.
    Grosse

    • Hallo Julia, Deine Mutter hat uns von Dir erzählt und es freut mich sehr das Dir unser Blog gefällt. Uns macht es sehr viel Spass wenn unsere Erlebnisse auch bei anderen gut ankommen. Es gibt ja soooo viel zu erzählen….. Ich gehe davon aus das Du Deiner Mutter sehr ähnlich bist und würde mich freuen wenn wir uns mal treffen würden Könnte ein lustiger Abend werden – Demnächst kommt auch mal wieder was neues in den Blog – wir werden ein Hausboot mit überführen in die Uckermark. Da werde ich auf jeden Fall berichten. Also Dann Schöne Grüße. Heike

  7. Hallo Heike,
    Eure Reise hat mich einfach neugierig gemacht, und so habe ich selbst heute morgen als die Zeit eigentlich zu knapp war, um wirklich mich mit den einzelnen Beiträgen zu befassen. Immerhin hatte ich gleich Kontakt mit Eurem Blog und konnte mich kurz mal melden.
    Die Reiseartikel werde ich mir in aller Ruhe nach und nach reinziehen. Das ist doch mal ganz was anderes als Gartenbilder oder die sich immer wiederholenden Ereignisse des Jahresverlaufs zu verfolgen.
    Das ist bei mir vielleicht auch der Grund für meine *Netzmüdigkeit*. Irgendwie habe ich etwas die Lust daran verloren und denke mir, dass sich eh keiner für mein Geschreibsel interessiert.
    Jedenfalls freue ich mich, dass Du meinen Eintrag schon registriert hast und sogar schon geantwortet hast.
    Wünsche Dir und Freddy einen schönen Abend….
    Liebe Grüße Rosi

  8. Guten Morgen,
    habe im Moment leider nicht mehr viel Zeit hier rum zu stöbern, aber das hole ich nach.
    War schön, dass ich Euch kennen lernen konnte und hoffe man sieht sich bald ein *zweites Mal*!
    Liebe Grüße Rosi

    • Hallo Rosi, da warst Du aber flott mit gucken. Wir hoffen, das wir Dich gut unterhalten können mit unseren Geschichten und Bildern. Dich kann man wohl auch mit guten Fotos begeistern , oder ? Wir fanden unsere zufällige Begegnung einfach großartig. DAS macht wirklich Freude. Und man kann ja durchaus dafür sorgen, das wir uns ein“zweites Mal“ treffen. Kontakt klappt ja schon mal
      Wir wünschen Dir eine schöne Zeit – und schöne Grüße an Heiko.

  9. hallo ihr lieben,
    danke nochmal für den netten abend freuen uns wenn wir uns bei jessis Geburtstag sehen. viele grüsse auch von den anderen.habe mal angefangen eure berichte zu lesen einfach toll.

    • Hallo Marion, schön von Dir zu hören. Wir haben uns auch sehr gefreut das es so überraschend geklappt hat. Freddy hat schon von den legendären Feiern der Familie erzählt. Ich bin gespannt und freue mich diesmal dabei zu sein. Wir sehen uns

  10. Hallo Weltenbummler,

    Ich hoffe, das Euch das Wetter nicht zu sehr erschreckt hat. Von der Wärme in die Kälte.

    Danke für al Eure Berichte und Foto’s.

    Wer weiss, ……………… bis wann, ……………….

    Gruss Dagmar

  11. Hey – Ihr seid zurück???? Dann schicke ich Euch mal gaaaanz viel Sonne aus Hawaii. Ich komme am Freitag nach Hause. Ich bin alleine unterwegs und habe ein Hula-Camp hier besucht – dat ist nix für Tilo 🙂
    liebe Grüße – a hui hou
    Elke

    • Hallo Elke,
      Dann komm mal heil wieder zurück ! Wir sind heil wieder zurück gekommen und ich bin schon wieder im Büro. Ich hoffe wir sehen uns bald :-))
      a hui hou
      Heike

    • Hallo Ihr beiden,schön von euch zu hören. Wir hoffen das ihr auch noch eine gute Zeit hattet und gut Zuhause angekommen seid. Wir haben den Abend mit euch genossen. Überigens – die Tage die wir über das Reisebüro gebucht hatten waren klasse. Schöne Grüße aus Deutschland

  12. Hallo Freddy, coole Sache mit der Weltreise von euch beiden. Frank Eupen aus Nörvenich hat mir davon erzählt. Weiterhin viel Spaß. Viele Grüße aus Efferen. Ralf

    • Hallo Ralf,schön von dir zu hören und toll das dir unsern Tripp gefällt.
      Ja, war ne echt tolle Erfahrung und Erlebnisse viele Grüße und besten dank nach Effern hoffentlich bis bald Freddy&Heike

  13. Hallo ihr beiden,

    Es war wieder einmal herrlich um eure Berichte zu lesen. Die Foto’s sind klasse, Richard und Mr. Dave, die Treppe zum Himmel, von den Rundfahrten, den Elefantenohrfischen.

    Ich werde es vermissen, wünsche euch alles Gute, und wer weiss …………………………………..

    Gruss Dagmar & Frenk

  14. Hallo ihr beiden,

    Ja, irgendwann kommt an alles ein Ende, leider, muss ich sagen. Aber bis dahin werde ich noch geniessen von Eurer Reise.
    Ich glaube es Euch gerne, das es nicht einfach wird um diesen Kulturumschlag zu machen, zurück ins kalte Deutschland.

    Klasse, das Ihr nach Vietman gegangen seit, bis jetzt hört und liesst es sich ptima was Ihr da so erlebt. Vorallem die Rollerfahrten, mutig, muss ich sagen.

    Viel Spass noch

    gruss aus Holland
    Dagmar

  15. Kann nicht anders sagen, als einfach Super, Eure Bilder und Verschläge von Eurem Trip.
    Ich geniesse jedesmal wieder.

    Gruss Dagmar & Frenk

    • Hallo Dagmar, leider ist unsere Reise bald zuende. In zwei Wochen geht es nachhause ins kalte Deutschland. Schwer zu glauben das es dann erstmal ein Ende hat mit neuen Ländern und Kulturen und neuen Eindrücken. Ich werde wohl weiter unsere Reisen kommentieren – aber nicht mehr so geballt.
      Ich hoffe Du kannst die letzten 2 Wochen noch geniessen und wir wünschen euch alles Gute aus Vietnam.
      Heike & Freddy

  16. Wir haben gestern mit euch gegessen und geplaudert.
    Es war sehr gemutlich und wir wunschen euch no viele schone Tage in Vietna,, Cambodja und Thailand.

    • Hallo Ihr zwei, uns hat es auch viel Spaß gemacht euch kennengelernt zu haben. Wir wünschen euch noch einen schönen Resturlaub und eine gute Heimreise. Let’s keep in touch !

  17. Hallo hallo

    Wieder einmal tolle Bilder, super. Von Euren Reiseberichten kann ich herrlich geniessen.

    Freue mich schon auf die nächsten

    gruss Dagmar

  18. Hallo ihr da

    Habe wieder einmal toll können geniessen von Euren Bildern. Tolles Wetter.

    Freue mich auf die nächsten Bilder.

    Gruss Dagmar

  19. Hallo Ihr zwei,
    wir wünschen Euch ein tolles Weihnachtsfest und ein glückliches “ 2016 “
    Zum Jahreswechsel befindet Ihr euch ja an der perfekten Stelle!! Wir gönnen Euch noch die paar letzten Wochen in der großen weiten Welt, trotzdem sind wir froh, wenn Ihr wieder gesund und munter zu Hause ankommt!! Ganz liebe Grüße von Gabi und Toni soll ich euch ausrichten!
    Bis dann und einen guten Rutsch
    senden Euch
    Bianca und Olli

  20. Ein frohes Weihnachtsfest wünschen wir euch.
    Lasst es zum Jahresende noch mal so richtig krachen und kommt gut ins neue.
    Freuen uns auf ein Treffen wenn ihr wieder zurück seid.

    Frank und Jessi

  21. Hallo Ihr Beiden,

    wir wünschen Euch ein frohes Weihnachtsfest im Sommer von Australien und für das neue Jahr alles Gute und noch ganz viel Freude auf Eurer Reise.
    Viele Grüße

    Christoph und Sylvia

  22. Wir wünschen Euch eine frohe Weihnacht in der Ferne. Weihnachtsgeschenke habt Ihr Euch dieses Jahr ja schon reichlich genehmigt 🙂 Viel Freude weiterhin und kommt gut in das Neue Jahr. Mele Kalikimaka (wie der Hawaiianer sagt)…
    Elke, Tilo und der Dude

    • Ja- Hi mein Guter- Schön von Dir zu hören. Dir Michaela und Deiner Familie auch ein schönes Weihnachen und einen Guten Rutsch ins neue Jahr. Beste Schraubergrüße aus Brisbane und stets Feuer in allen Töpfen

  23. Hallo ihr beiden,

    Eure Foto’s sind wieder einmal Klasse. Besonders dat von Birubi beach, ihr als Rettungsschwimmer.

    Ich glaube, ich würde da nicht in der Glasboden Gondel so stehen, habe nämlich Höhenangst.

    Gruss Dagmar

  24. Liebe Heike, lieber Freddy,
    ihr verrückten Weltenbummler 🙂 Wie geht es Euch?
    Wir sind nun zurück aus Südamerika und schauen uns die ganzen tollen Fotos und Videos an… wir werden Euch auch bald noch welche von unserem Salz- und Wüstenabenteuer zusenden 😀

    Lasst es Euch noch gut gehen und rockt Australien und dann Asien!!!

    Ganz liebe Grüße
    Jenny, Martin & Uwe

    • Hi Ihr Lieben, super das Ihr euch meldet. Wir haben die Fotos von Uyuni auch schon mehrfach wieder angesehen und stellen fest, das diese Etappe die bisher beste war-ganz knapp vor Afrika. Was natürlich auch an der tollen Gesellschaft lag Dagegen ist Australien schon fast langweilig. Aber das war ja auch der Plan. Euch wünschen wir noch ganz schöne Weihnachtstage und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Wir denken bestimmt an euch. Grüß die Jung’s ganz lieb von uns !

  25. Hallo ihr da

    Ich habe wieder enorm genossen von Euren Tierfoto’s. Einfach klasse, auch die Foto’s von der Umgebung, super. Ich kann mir mir irgendwie einbilden, ich wäre dabei.

    Geniesst noch schön.
    Gruss Dagmar und Frenk

  26. Guten Abend, oder doch guten Morgen!
    Wir sind nun schon wieder zwei Wochen aus Peru zurück und hatten dort noch eine tolle Zeit in unserer Partnergemeinde. An die Begegnung mit euch im Restaurant Tomas? in Cusco denken wir gerne zurück. Wir hoffen, dass ihr noch eine wunderbare Zeit, viele tolle Erlebnisse und Begegnungen auf eurer Weltreise habt.
    Viele Grüße
    Sylvia und Christoph

    • Hallo Ihr 2, sorry das wir jetzt erst antworten – man glaubt es kaum aber in Australien haben wir doch Probleme mit der Netzabdeckung. Ja – wir hatten auch noch eine tolle Zeit in Südamerika – habt Ihr sicher gelesen. Es freut uns sehr von unseren Bekanntschaften zu hören und hoffen euch geht es gut. Viele Grüße von der Great Ocean Road und eine schöne Weihnachtszeit.

  27. Guten morgen aus Holland

    Dann feiert ihr wahrscheinlich Weihnachten in Down Under.
    Eure Tierfoto’s sind klasse, über den komisch Vogel musste ich lachen, super sieht der aus.

    Viel Spass noch
    Gruss Dagmar

  28. OOOOHH MANN ich habe mir gerade mal wieder Zeit genommen und die letzten Reiseberichte verschlungen. Die Bilder sind der Hammer…! Von diesen Erlebnissen und Eindrücken könnt Ihr ein Leben lang zehren. Toll – Dankeschön dass Ihr uns teilhaben lasst an Eurer Reise 🙂
    liebe Grüße
    Elke und Tilo

    • Hallo Ihr Lieben, Ja Wir werden ganz bestimmt davon zehren. Man macht sehr viele unterschiedliche Erfahrungen und stellt mitunter fest wie gut es uns in Deutschland geht. (Spez.die Tabakpreise !) Es freut uns immer wenn wir was von zuhause hören und wenn euch die Berichte und Bilder gefallen noch mehr. Ein bisschen machen wir das auch für uns – man kann schon ein bisschen durcheinander kommen. Jetzt in Australien haben wir wieder einen Camper – da geht es geruhsamer zu. Wir müssen nur am 8.12 in Melbourne sein AC/DC. Schöne Grüße aus Down under

  29. Hallo Heike und Freddy,
    Danke für die Geburtstagsglückwünsche aus Machu Pichu.
    Gerade habe ich mich durch die Photogalerie von November gearbeitet.Das ist ja die Werbekampagne für Südamerika schlechthin.Grossartig.Ich frage mich nur wie ihr nachher eure ganzen Eindrücke sortiert kriegen sollt !!!
    Jetzt wünsche ich euch eine tolle Zeit down under.

    Liebe Grüße deine kleine Schwester Vera und Co.

    • Hi Ihr, schön das Ihr euch meldet. Hatte schon gedacht die Geburtstagswünsche wären nicht angekommen …. Und Ja- Südamerika ist schon eine Reise wert – wir haben kein Geld dafür bekommen . Und die Menge von Eindrücken müssen wir jetzt schon mit den Bildern sortieren. Ist manchmal wirklich nicht so einfach. In Australien wird es jetzt wieder entspannter ….
      Schöne Grüße aus Down under an euch und an die anderen – besonders an Mama & Christof- vielleicht zeigt Ihr mal ein paar Bilder ?

  30. Hallo ihr Weltenbummler

    Habe wieder von Euren Foto’s genossen. Das Mondtal sieht ja wirklich so aus.
    Hoffe Ihr habt ein weiter eine gute Reise und viel wünsch Euch noch sehr viel Spass.

    Gruss Dagmar

    • Hallo Dagmar, Ja- das Mondtal ist ein bisschen ausserirdisch. Meiner Meinung nach aber eher wie der Mars. Aber da sind wir ja auch noch nicht gewesen Jetzt sind wir in Australien angekommen und haben noch ein bisschen Probleme mit der Zeit – aber das wird schon.

  31. Hi Freddy and Heike. Nice to meet you both in Peru (Ollamtaytambo and Sacred valley). I hope your trip is going well and you make it to Australia well. If you need anything when you are here get in contact with me.
    Tom

    • HI Tom, we just arrived in Australia and took over the camper. We had a really good time in Southamerica – hope you too. We found our first campsite at the beach and cooked the first dinner in the camper. Now heading direction Melbourne throught Haymes Beach !! Thanks for your offer .

  32. Hallo ihr Weltenbummler
    Wir sind ganz Hinrunde Weg von euren Berichten und Fotos.
    Weiterhin viel Spaß auf eurer Tour.

    Frank und Jessi

    • Hi Ihr Lieben, ja- unsere Erwartungen werden auch immer wieder übertroffen. Südamerika war eine Folge von Highlights. Das hatten wir sooo nicht erwartet. Jetzt sind wir in Australien angekommen -körperlich & geistig (14 Stunden Zeitverschiebung !) und ein bisschen langsamer mit dem Camper unterwegs und hier ist es auch schon überraschend gewesen. Wir freuen uns immer riesig über Kommentare von zuhause. Liebe Grüße aus Down under von uns.

    • Hallo Ihr zwei, sind gerade in Sydney angekommen und haben uns schon über euren Kommentar gefreut. Mit unseren Berichten sind wir ein wenig in Verzug. Holen wir noch nach. Euch noch schöne Vorweihnachtszeit ☃☺️ Hier sind es 26 grad

  33. Hallo ihr Weltenbummler
    Eure Foto’s mit dem schönen Wetter ist super. Hier bei uns in Holland ist es sehr kalt und windich, gefühlstemperatur -4, brrrrr.

    Wie habt iht die Bilder mit den grössenunterschieden hin bekommen, die sind ja sagenhaft. Auch das mit dem Dino.

    Geniesst noch

    gruss Dagmar

    • Hi Nicole, so nice to hear from you! We remember well although we had only a short time together. We are just back from the Salar de Uyuni and made a lot of amazing pictures. Hope you will enjoy them too.

  34. Hi hi ihr beiden …..
    Ja wir haben die Bänder auch beide noch um , die halten extrem lange was ????

    Eh wir müssen echt lachen , Ihr auf der seite der Welt und wir hier !!!!! Echt so teuer der Tabak ??? Na hauptsache der reicht denn noch ne weile ….
    ja also wir steigen denn in Flieger und sandra nimmt die Schere mit und ich den Tabak ….
    ja hoffentlich seid Ihr denn Bald mal hier in Wismar , wir Verfolgen euch weiter und sehen wo Ihr seid auf dieser welt …..
    Cool mal Grüsse vom Titicacasee zu bekommen. Wir schicken euch welche von der Ostsee……. macht et jut !!!!

  35. Hallöle aus dem regnerischen Deutschland,
    ich habe mir heute mal wieder die Zeit genommen um mal wieder auf Eurer Seite vorbeizuschauen und die neuesten Bilder zu bewundern.
    Eh man, der Wahnsinn…. Gut das ihr immer unter den Bildern vermerkt was man da gerade betrachtet. Ich glaube bei der Masse an Eindrücken verliert man sonst den Überblick. Als ich die Bilder der Riesenschildkröte in der Oktober-Galerie gesehen habe, musste ich an unseren gemeinsamen Urlaub in Mauritius denken. Erinnerst Du Dich noch an die Geräusche der Schildis…. 🙂 Stöhn…. Stöhn….
    Bleibt weiterhin Gesund und macht noch mehr so tolle Bilder
    LG Monika und dem Bärchen

  36. Hallo ihr da

    Eure Foto’s sind immer wieder eine Überraschung.
    Die Boote mit den Drachenköpfen sehen klasse aus.
    Der arme Nackthund, der braucht sicher etwas Kleidung, lach!!
    Ja, die Bauwerke der Inca’s sind einfach bewunderenswert und eindrukweckend und dann die Aussicht, spitze.
    Der Hund mit der geilen Frisur, stimmt schon.
    Ich finde es nur jammer das da auch Welpen als Kampfhunde “ ausgebildet“ werden, die armen Tiere.

    Aber sonst, klasse Foto’s, tolle umschreibungen, und viel um mit zu geniessen.

    Gruss Dagmar

  37. Hi ihr beiden …..
    Cool von euch heute bei whatsapp gelesen zu haben . Ich wusste erst garnicht was abgeht… Wir haben eure Seite auf schon den ganzen Abend , es ist der knaller ….haben ein Bild gefunden wo Ihr mit nem schamanen steht , erinnert Ihr euch noch ? Ähnlich hatten wirs auf Koh samui beim Mönch , aber eben zu viert …
    Ihr macht es richtig !!!!!! Und Freddy , kurbel dir schön eine , so wie in thailand und geniess sie irgentwo auf dieser Welt …..
    Wir grüssen euch und kommt bald mal nach wismar an die ostsee ……
    Cooles ding was ihr abzieht !!!!!!!
    Mario und Sandra

    • Hallo erstmal, natürlich erinnern wir uns noch.Wir haben beide die Bänder noch an. Es sind ein paar dazu gekommen Freddy muss mit seinem Tabak richtig haushalten. Hier gibts nicht so viel und wenn dann ist es sehr teuer. Und das wird noch schlimmer – in Ausralien. Und er könnte einen Friseur brauchen- hi,hi. Wir werden es auf jeden Fall nach Wismar schaffen – dauert nur noch n bisschen. Schöne Grüße vom Titikakasee

  38. Das Colca-tal sieht spitzenmässig aus. Ich finde die Condore so wie doe fliegen, einfach klasse. Gute Aufnahmen, auch von der Tafel mit dem höchsten Punt, da haben sich ein paar Vicunyas versteckt.

    Ich geniesse

    gruss und noch sehr viel Spass auf Eurer Reise

  39. Guten Morgen, ihr Weltenbummler

    Eure Foto’s von den Nasca Linien sind klasse, schön und deutlich zu sehen. Ich finde Eure Tierfoto’s einfach super.
    Ich freue mich auf die nächsten Bilder Eurer Reise, kann ich wieder “ mitfahren“.

    Gruss aus Holland
    Dagmar

    • Hallo liebe Dagmar, bei manchen Foto’s bin ich selbst überrascht. Die meiste Zeit kann ich gar nicht wirklich erkennen was ich fotografiere – und wenn sich das Motiv bewegt wirds ganz shwer.
      Jetzt kannst Du mit uns durch die Highlights Peru’s reisen. Da hat die Kamera Dauereinsatz. Schöne Güße aus Cuzco -Peru.
      Heike

  40. Hallo Freddy, hallo Heike,
    ganz schöne Grüsse aus der Schweiz, wir haben uns in New York im Hotel kennengelernt. Wir haben ja auch schönes Wetter, ein wirklich goldener Herbst. Aber eure Fotos schlagen ja alles, ihr macht wirklich alles richtig! Ich (Pius) bin ja schon längst wieder im Erwerbsleben angekommen, aber die Erinnerungen an NY sind noch wach und ich denke hie und da auch an euch, die spontane Begegnung. Ihr seid die Globetrotter, wie sie im Buche stehen. Ich wünsche euch weiterhin viel Freude auf eurem Weg rund um den Globus!
    PS: Ich hätte euch gerne ein NY-Foto von uns dreien gesendet, kenne aber eure Mail nicht.

  41. Hallo Freddy und Heike, liebe Grüße aus Hürth-Efferen. Tolle Reise, da kann man nur neidisch werden. Wünsche Euch noch viel Spaß und denk dran Freddy, wir müssen noch ein Kölsch auf meinen 50. trinken. (Vielleicht beim 51.)

    • Ja, aber Hallo – Schön von Dir zu hören und toll wenn dir unsere Seite (Fotos) gefällt. aja-das Kölsch war zum letzten Geburtstag schon versprochen. Freu mich drauf.
      Freddy

  42. Einen schönen guten Morgen.
    Eure Bilder sind einfach super. Das Wasser ist so hell, im Mangrovenwald und das mit den Rochen. Alles super zu sehen. Die Seelöwenbaby’s find ich spitze.
    Dein Film mit dem Blaufusstölpel: SUPER

    Bitte macht weiter so,
    Gruss Dagmar & Frenk

    • Hallo Dagmar, wir kommen gerade aus dem Urwald zurück und hatten 5 Tage keinen Kontakt zur Aussenwelt – dafür aber ne Menge grün und Tiere ….

  43. Schon um eure erlebnisse zu lesen, sud afrika und die wildness kommt bekannt vor. Wir standen zusammen auf camping bei siena mit unser concorde.
    ich gab dir auch die adresse von stellplatz bei milaan.
    alles gute unterwegs und viel freude ans reisen. Wir werden euch folgen. Liebe grusze

    • Hallo Ida, Hallo Sjef, Das ist ja toll das Ihr unsere Seite anschaut. Seid Ihr auch schon im südlichen Afrika gewesen ? Die Adresse des Stellplatzes in Mailand war sehr gut. Vielen Dank dafür. Genau das richtige für einen Besuch in Mailand. Übrigens : Dagmar & Frenk waren auch in Siena und folgen uns seit dem.
      Wir sind im Moment in Quito und gehen diese Woche noch nach Galapagos.Wir würden uns freuen wieder von euch zu hören.
      Schöne Grüße aus Equador Heike & Freddy

  44. Danke euch beiden für die Fotot’s aus Equador. Da had mein Vater gelebt, so 5 km ausserhalb von Quito. Nun weiss ich wie es da aus sieht.

    Viel Spass noch

  45. Na wenn das mal net geil is…..ich freu mich ja soooo Freddy für Dich und die Heike (wir kennen uns noch nicht, aber das kann ja noch werden) Ich wünsche euch eine gute und schöne Zeit Ihr zwei. Werde eure tollen Geschichten weiter verfolgen…..Lasst es euch gut gehen und erheitert die Menschheit in fremden Ländern! :)))
    GLG von Ilona, Alex und Marco!

    • Ja aber hallo,das freut mich sehr von euch zu hören!So fängt der Tag gut an wir sitzen in Quito beim Frühstückcafe.☕️ Und bekommen eine so schöne Nachricht,das mit dem kennenlernen holen wir auf, wir sind ja vor „deinem“Geburtstag wieder in god old Germany!Nochmal vielen Dank der Grüße und herzliche Grüße zurück an den Rest der Bande

  46. Hallo ihr beiden, viele liebe grüße von Anni und Hubert. Die beiden kommen zur Zeit nicht ins Internet, aber wir arbeiten dran. Habt eine schöne Zeit. LG Simone

    • Hallo Simone, viele Grüße zurück aus Johannesburg. Wir sind auf dem Weg nach New York. Uns geht es gut und wir hoffen das die beiden bald wieder gucken können. Heike & Freddy

  47. Hallo Ihr zwei,
    wir hoffen es geht Euch gut!? Den Bildern nach zu urteilen schon!! Genießt es, und laßt es Euch gut gehen!! Ganz liebe Grüße aus Niederheimbach
    senden Euch
    Bianca und Olli
    Achso liebe Heike, ganz toll wie Du das alles machst!!
    Weiter so!!!!!
    Bis dann, passt auf Euch auf und kommt gesund wieder!!

  48. Wenn ich die Foto’s sehe, kann ich mir immer einbilden ich bin da und sehe alles wirklich. Eure Foto’s sind ja auch einfach „sprechend“.

    gruss Dagmar

    • Hallo Dagmar, das freut uns sehr. Aus diesem Grund machen wir die Fotos. Wir möchten das sich unsere „Zuschauer“ an den Fotos freuen können und wenigsten einen kleinen Eindruck von all den schönen Erlebnissen bekommen. Es gibt in der Zwischenzeit auch einige die kein Deutsch verstehen – für diejenigen sind die Fotos besonders wichtig

  49. Deckel zum Wassertank ist klar – Tankdeckel am Auto ist auch bekannt – Dachklappe ok ist oben. Aber wooo am Auto hat Freddy die Plombe verloren 🙂 hahaha den Kommentar musste ich zweimal lesen bevor ich es begriffen hatte. Dann mal Zähne zusammenbeißen und weiterhin viel Spaß auf Eurer Reise. Und bitte macht weiter mit den Bildern und Berichten… Wir düsen nächste Woche in unsere „zweite Heimat“. liebe Grüße an Euch – Elke, Tilo und Dude

    • Sehr gut beobachtet! Ist aber doch ein muhlmiges Gefühl wenn einem mitten in Afrika was aus den Zähnen fällt. War viel besser als erwartet. Wir waren sehr zufrieden. Viel Spass noch in eurer 2ten Heimat und – versprochen – auch wenns nicht immer einfach ist… wir machen weiter. Liebe Grüße von uns

  50. Der Löffelhund ist ja super. Gebraucht der die Löffel auch zum essen? Grins grins
    Eure Tierfoto’s sind einfach klasse, so soll man die Natur und seine Bewoner sehen.

    Viel Spass noch,
    Dagmar

    • Hallo Dagmar, es freut mich sehr das Dir die Fotos gefallen und du wohl auch regelmäßig guckst
      Na und der Löffelhund – ich hab ihn nicht dabei erwischen können wie er mit seinen Löffeln isst .
      Freue mich schon auf Deinen nächsten Kommentar. Schöne Zeit noch.

  51. hallo ihr zwei, hoffe bei euch ist alles easy , schöne bilder und ebensolche beschreibung ….. super , weiter so und passt auf euch auf !!!!!! will euch am 2.2 beide gesund und munter abholen ….. lg uwe

    • Hallo Uwe, uns gehts prima und wir sind jetzt WIRKLICH in AFRIKA. Heute war es ein afrikanischer Tag und hier gab es zum Abschluss noch eine einheimische „Band“ TOP.
      Liebe Grüße von uns

  52. Hallo
    Schade dass wir uns auf eurem Rückweg von Italien verpasst haben. Wünschen euch einen tollen Trip in Afrika. Passt auf euch auf.
    Frank und Jessi

    • Hallo Ihr beiden, Ja wirklich schade – wir ware sooo nah dran. Aber dafür haben wir ja Deine Schwester noch getroffen 🙂
      Heike & Freddy

    • Hi Jörg, na Du hast den Test bestanden Wollte nur wissen wer sich unsere Seite genau anguckt – ausserdem ist es wohl besser wenn man sich beim beschriften der Fotos die Brille anzieht

    • Hallo Ihr, schön das es noch geklappt hat bevor wir ab sind … Jetzt sind wir in der Wüste und füttern Spatzen – herrlich. Bis dahin und noch alles gute.

  53. Hi Ihr 2!!!
    Hab mich riesig gefreut, Euch gestern Abend auf’m Mofarennen mal wiederzusehen! Wünsch Euch von Allem nur das Beste für Euren Trip!!!
    GlG und bis hoffentlich bald mal wieder! Gute Reise!!!

    • Hallo Michaela, ganz unsererseits. Dir Wünschen wir vor allem „toi,toi,Toi“ für den neuen Job.
      Lass es Dir gut gehen!

    • Hi Floren, Nice to hear you again. All the best for you and the others. Now we are going to Namibia. Ciao Heike

  54. Hi Ihr Zwei und willkommen zu Hause. Wir sind mittlerweile im Schwarzwald angekommen. Bei strömendem Regen und 20 Grad Temperatursturz. Donnerstag geht es weiter Richtung Köln… Falls wir uns vorher nicht mehr sehen sollten – viel Spaß auf der zweiten Tour und weiterhin viele tolle Abenteuer.
    Elke – Tilo – Dude

    • Hi Ihr, Jo – seit wir zurück in Deutschland sind hatten wir mehr Regen als in den Monaten vorher. Fahren schon seit Stunden durch den Regen – wie romantisch! Viel. habt Ihr Lust auf dem Weg zurück mal ne Pause zu machen ? Die Halle ist nicht weit von der Abfahrt A 61 Laudert !
      Würde uns freuen

    • Hi Karsten, wir hoffen euch geht es allen gut. Ihr konntet ja noch gar nicht lesen das wir in der Geburtsstadt des Pils waren Liebe Grüße aus CZ auch and die anderen ! Ciao Heike

  55. Hallo Ihr beide, wenn Ihr schon in Good Old Germany seit, könnt ihr doch mal’n Abstecher auf die Heimbacher Kerb machen….darf doch schließlich auf so einer Weltreise nicht fehlen? 😉
    Weiter gute Reise und viele Grüße
    F. Ritter

    • Kerb Niederheimbach ? Da hab ich schon oft von gehört.(Eurohighlight)!!! Fürcht allerdings sie muss diesmal ohne uns stattfinden.Das kriegt die Claudia auch hin.Wir haben Deutschland schon wieder verlassen und sind am Geburtsort des Pilseners Schöne liebe Grüsse nach Nhb

  56. TOP – Is schon was einmaliges, weiter so. Macht sehr viel Spaß das ganze Projekt zu verfolgen….

    Gruß aus Bacharach

    • Ja,Hallo schööön von euch zu hören,freut uns sehr wenn euch die Seite gefällt.Hoffe in Bacharach u.Umgebung ist auch alles im Lot!Ja, ist echt ne tolle Erfahrung (gibt noch viel mehr als „Arbeit“)ich denke wir können noch ne Menge Berichten! Vlg Heike & Freddy

  57. Hallo, ihr Weltenbummler,
    Schön das Weer in Österreich Euch gefallen hat. Ich habe heute Eure site besucht und muss sagen: Hut ab, ganz schön toll, auch die Weisheiten, musste schon lachen.
    Die Rehe aus Sovicille lassen grüssen, es waren 8, davon 2 kleine, ein paar Foto’s konnte ich nehmen, die Foto’s kommen später.

    Gruss und noch sehr viel Reisevergnügen
    Dagmar & Frenk

    • Hallo Dagmar, Hallo Frenk, Ja- Weer war schon ein super Tipp. Die hatten auch kein Problem mit dem Hänger und waren alle sehr freundlich und entspannt. Vielen Dank nochmal dafür. Sooo sollte es sein. Camping lebt davon. Wir hoffen euch geht es auch gut und Ihr seid noch gut unterwegs. Wir freuen uns jedenfalls auf die Rehe Viel Spass noch von uns.
      Heike & Freddy

  58. Hi – Billy Idol und ACDC – Euch geht’s ja gut… Wir sind in jetzt Umbrien und hatten gestern 40 Grad puhhh.
    Unser Treffen in der Toskana war richtig klasse – Danke nochmals für die Bilder. Weiterhin gute Reise und viel Spaß. Lasst es Euch gut gehen und was ist eigentlich mit einem Bild von Freddys Badehose. Italian Style haha. liebe Grüße von Elke, Tilo und dem Dude

    • Hi Ihr, wir hatten es auch kuschelig seid wir bei Euch waren. Unser Wasser hatte die optimale Duschtemperatur auch ohne Heizung ! Hoffe wir können so ein Treffen nochmal wiederholen – uns hat es auch sehr gut gefallen. Bild von seiner Italien Style Hose folgt :-))

    • Hi You – that’s great – you can send them to e-mail: heike@rollinghomer.de
      It was a great evening with lot’s of fun and very nice contacts
      Thank’s a lot and good luck for you
      Heike & Freddy – (Master of Airguittar)

  59. Hi to you both, sorry it has taken us so long, we have been a little slack when it comes to intenet. The photos look amazing and if we could read German, then I am sure the story is awesome as well.
    We are in Switzerland for the next 5 days then to france. Keep the photos coming, NIvonne and Hamish

    • Hi you, What a surprise- Nice to hear you …. We can imagine how hard it can be to get Internet in Europe !!! Yesterday we arrived in Austria after 8 very hot days Brescia. We always try to post the photos first – one picture is telling more than thousand words Enjoy your time and good luck.
      Heike & Freddy

  60. Weisheit des Lebens : If you can’t be with the one you love, love the one you’re with.
    Stephen Stills – super song

    Wir folgen Euch auf der Rückreise und freuhen uns auf ein wiedersehen. Schon einige Tage nichts mehr gepostet?, Heike, Du lässt nach………….

    • Hi Ihr, naja Ihr habt recht- allerdings ist es nicht immer einfach – abgesehen davon das es ja sooo heiss war und wir immer lange unterwegs – da ist es nicht so einfach
      Gestern sind wir in Österreich angekommen und die Temperaturen sind gleich 10° kälter. Und hier haben wir prima W-Lan 🙂
      Schöne Grüße und bis bald ?

    • Hoi Freddy und Heike,

      Habe gedacht dass du, Heike, erst die Mail frei geben muss.
      War doch früher so? Ich probiere mal aus ob ich auf michselbst
      reagieren kann.

    • Hi Guuuder, das freut uns ! besser als zuviel aus Langeweile geschrieben….
      Mach weiter sooo Liebe Grüße aus Brescia

    • Hallo Fred – schön von Dir zu hören. Wir sind in der Zwischenzeit ganz unten im Stiefel, werden aber jetzt wieder Richtung Norden fahren. Vielleicht sieht man sich ja noch in Belgien. Alles Gute und schöne Grüße an Marie-Luis.
      Heike & Freddy

  61. Hallöle Ihr zwei kleine Italiener….(ich weiß den weiteren Text nicht mehr).

    Ich habe mir gedacht, schau mal bei den beiden auf der Homepage vorbei, was es neues gibt und wo sie sich gerade rumdümpeln.
    Es ist einfach immer wieder TOLL, Eure Berichte und vor allem auch Eure Bilder zu bewundern.

    Wir wünschen Euch weiterhin viel Spaß, schönes Wetter, weithin nette Kontakte… und…. und….

    Bis bald mal wieder die Wally‘s

    • Hallo Ihr Lieben,
      es freut uns von euch zu hören! Ich hoffe Ihr hattet einen schönen Urlaub. Wir waren gerade in Rom und sind jetzt südlich von Neapel wo wir uns erstmal von Rom erholen müssen 😉
      Da kommen noch ein paar Fotos !✌️
      Ciao & bis bald
      Heike & Freddy

  62. Hallo Ihr zwei Weltenbummler,
    tolle Reise die Ihr da unternehmt. Mein Bruder Frank hat mich auf die Website aufmerksam gemacht.
    Ich wünsche Euch noch viel Spaß und tolle Erlebnisse. Aber wenn Ihr den Stiefel wieder Richtung Norden fahrt meldet Euch doch mal. Wir sind auf einer 3 monatigen Tour durch Italien. Im Moment sind wir am Gardasee. Dann ist Emilio Romagna, Umbrien, Toskana… geplant. Vielleicht trinken wir mal ein Gläschen Wein zusammen… Mat et joot – Elke, Tilo und der Dude

    • Wow – das ist cool. Gute Idee von Frank! Es würde uns wirklich freuen wenn wir uns treffen könnten. Richtung Norden werden wir wohl Ende Juni sein. Da melden wir uns noch mal.

  63. Hallo Freddy mein Lieber und natürlich auch ein Hallo an die Frau die ihn glücklich macht!!!

    Ich finde es SUPER was ihr da macht!
    Daumen hoch;-)!!!
    Ich wünsch euch alles alles gute und weiterhin viel Spaß!
    Freddy, wenn alles weiterhin gut geht bekommen mein Mann und ich Nachwuchs im Oktober!

    Liebe Grüße von Diana (aus Oberheimbach)

    • Hi,hallo das sind aber gute Nachrichten ich hoffe es geht alles glatt!Daumen hoch!!!wir freuen uns wenn euch unsere Seite gefällt,macht Arbeit, aber wenn viele Spass dran haben ist das für uns auch der Lohn der Mühe.Ausserdem für uns, ein Reisetagebuch.
      Viele liebe Grüsse zurück aus Italien

  64. Hallo Ihr zwei Abenteuer
    Ich finde es voll cool das ihr so eine tolle Tour macht….und das in dem alter Freddy!!Spaß!!
    Ich freue mich so das es euch gut geht.
    Die Seite hier ist auch schön…
    Ganz liebe grüße aus Oberdiebach

    • Ja hallo,auch schön von euch zu hören,wenn nicht jetzt wann dann? Freut uns das euch die Seite gefällt!Macht auch ne Menge Arbeit und oft haben wir nicht so richtig Internet. Aber wir geben uns Mühe. Viele grüsse aus Rom Freddy& Heike

  65. Hallo Freddy
    Sitzen gerade auf unserer Terrasse, genießen den schönen Abend und wühlen uns durch eure Bildergalerie. Tolle Website und schöne Bilder. Wünschen euch weiterhin super Tage und alles Gute.
    Grüße Jacqueline, Malou und Harry
    (Grüße auch an Heike unbekannterweise )

    • Vielen Dank für die Wünsche und es freut uns das euch die Seite gefällt. Hoffe Ihr konntet euch bzgl. Bagger anderweitig behelfen. Schöne Grüße aus dem sonnigen Italien.

  66. Hallo große Schwester wir wünschen Dir alles Gute zu deinem Geburtstag und dass,das kommende Lebensjahr genauso abenteuerlich und überwiegend problemlos startet, wie das letzte endete.
    Genieße deinen Tag( bzw.den Rest der noch davon übrig ist!!!).Übrigens,die
    Routenübersicht ist gut geworden !

    Liebe Grüße an Freddy und weiterhin gute Fahrt wünschen euch die 4 Mettmanner

    • Hallo Mettmanner, Danke für die Glückwünsche.
      Habt Ihr die Route auch mal unserer Mutter gezeigt ?? Kann man auch vergrössern und so …
      Ich jedenfalls bin völlig begeistert von dem Ding
      Schöne Grüße an die anderen von Freddy & mir.

  67. Hallo Heike,
    nachdem ich dich über deine alte Nummer nicht erreiche wünsche ich dir über dein Gästebuch „Alles Gute zum Geburtstag“! Wo du auch immer gerade bist genieße deinen Ehrentag und euch beiden noch ganz viel Spaß!

    Liebe Grüße
    Ina

    • Vielen Dank Ina, Hoffe bei Dir läuft alles rund. Ehrlich gesagt -Ich vermisse nicht’s Schöne Grüße an die andern !
      Heike

    • Alles gut bei mir und den Italienern 🙂
      ja das glaube ich dir gerne das du den Alltag hier nicht vermisst 😉

  68. Hallo Heike, da hättest du ja mit ein bisschen Glück Lisa in Barcelona treffen können, denn sie lebt seit einem Jahr mit ihrem Freund da. Da bist du jetzt wohl ein bisschen erstaunt! Eine schöne Reise wünschen Heike und Michael! Übrigens deine Spiegelreflexkamera funktioniert immer noch einwandfrei

    • Hallo Ihr zwei,
      Es freut mich besonders das Ihr uns auf diesem Weg schreibt und das Du noch Spass mit der SLR hast.
      Euch auch alles Gute

    • Hi Karsten, Hatte schon gedacht das Du noch gar nicht auf unserer Seite warst Vielen Dank und ich hoffe bei Dir ist alles im Lot ✌️ Liebe Grüße zurück aus Spanien.

  69. Hallo Freddi,
    hallo Heike (leider nur durch hörensagen bekannt),

    ich wünsche Euch beiden eine tolle Zeit, viele unvergessliche Momente und viele neue Freundschaften rund um den Erdball. Viele reden nur über solche Reisen, Ihr macht sie und das finde ich toll. Ich werde Eure Reise weiterhin über diese Seite begleiten. Viel Spaß. Markus

    • Hallo Markus,(leider nur durch hörensagen bekannt) schön das Du unsere Reise begleitest, Wir freuen uns über jede Nachricht aus der Heimat. Schönen Gruß und ein http://www.rollinghomer.de an den Rest der Sprint-Bande – damit wir (bzw. Freddy) nicht in Vergessenheit geraten.

  70. Hallo ihr beiden! Jetzt haben wir uns leider doch nicht mehr gesehen. Sind unterwegs in die Sierra Nevada.
    Wir freuen uns sehr, euch kennen gelernt zu haben. Ihr strahlt so viel positive Energie und Inspiration aus!
    Alles Gute für die weitere Reise wünschen Anne und Henner (Parkplatz Alhambra)

    • Hallo Ihr beiden, Wir wünschen Euch noch viel Spass auf eurer Reise und Toi Toi Toi für euer Enkelkind.Wir haben uns auch über die nette Bekannschaft auf einem tristen Parkplatz gefreut.
      Wir haben übrigens Karten bekommen!

  71. Hello from the 2 English vans, just 2 rows down from you!! Hope you enjoy your stay here now that the motorbikes have gone!

    • Hi Martyn – Hope you enjoyed our page; and the stay her. We love to get comments.
      All the best for you.
      Heike

  72. Hallo ihr zwei,
    wir sind gerade auf eurer Seite. Tolle Bilder mit hohem Neidfaktor. Werden euch weiter begleiten.
    Viel Spaß und bleibt gesund.
    Gruß Frank und Jessi
    P.S. Seit wann hat denn der Freddy ne Brille?

    • ja,machen wir, schöön von euch zu hören! waren heut in Jerez Moto GP, auch toll,und mit dem geb.nicht bös gemeint.Und das mit der Brille? Ein besuch beim Optiker und los gehts dann wird so einiges klar ! wünsche euch was und bleibt gesund !
      P.S.und die Bilder von Sevilla sind noch gar nicht drin !! 🙂

  73. Gut so.Ist sicher auch nachher für euch als Erinnerungshilfe gut und jetzt für die Daheimgebliebenen !
    Nachdem ich gerade die ,bis jetzt schon ganz schön umfangreiche , Sammlung eurer Bilder und Kommentare gesehen habe , wäre eine Karte schon eine tolle Ergänzung .
    Morgen feiert Jürgen seinen 50. und dann kann ich unserer Mum von eurer bisherigen Reise berichten.
    Sie hat mit Christoph übrigens im April eine sehr schöne Woche auf Mallorca verbracht.
    Jetzt euch eine gute Nacht und bis demnächst in diesem „Theater“.

  74. Hi ihr beiden, da unten habt ihr’s ja richtig gut angetroffen… der Kurswechsel war die richtige Entscheidung. Heike, kannst Du bitte mal eine Übersichtskarte der Reiseroute einstellen? Man(n) verliert so langsam die Übersicht;-)

  75. Hallo Ihr Lieben, Ihr seit von Lisboa zurück nach dem Süden gefahren. Wir sind von Cáceres nach Portugal gefahren. Erst nach Tavira (lohnt sich echt) dann nach Portimão. Hier haben wir auf ein Camperplatz gestanden zusammen mit ungefähr 60 andere wohnmobile (nichts für uns). Weil hier keine ordentliche Klo’s und Dusches waren sind wir wieder zurück nach Armação de Pera gefahren (ist irgendwo zwischen Portimão und Albufeira). Übermorgen gehen wir nach Lagos und dann hoch nach Lisboa.
    Ich habe gelesen dass es Euch gut geht. Mach weiter so und hoffentlich sehen wir uns im Leben noch mal, war super schön mit Euch. Und Heike, nächstes mal muss Freddy was mehr gesprächig sein, er war ein bischen stil……………………….
    Viel spass beim Euren Reisen. Wir werden regelmäsig hier reinschauen. Alles gute von Gabi und Hannes. Wer hier geschrieben hat siehst Du an die viele Schreibfehler.

    • Hallo erstmal, schön von euch zu hören – Gaby hat recht – Leute wie euch trifft man nicht auf jedem Campingplatz :-). In Lissabon solltet ihr Tuk-Tuk fahren ! macht echt Spass. Falls Ihr seht das sich unsere Wege kreutzen könnten -sagt bescheid.!…. grob geht es bei und über Sevilla und Valencia die Küste hoch nach Italien! Bis auf einmal Schöne Grüße Heike & Freddy
      P.S. Freddy ist halt schüchtern 😉

    • Hallo Ralph, freut uns von Dir zu hören – Abenteuerlust und Laune sind ungebrochen gut und Sommer wird’s von ganz alleine. Heike & Freddy

  76. viel zu sehen , schönes wetter , …. da macht der urlaub wohl richtig laune ……. schön anzusehen wo ihr euch überall rumtreibt……. viel spass auch weiterhin wünscht der liebe uwe 😀

    • Hallo Lieber Uwe, Jo uns geht’s gut und heute nach Lissabon. Wir halten Euch auf dem Laufenden …
      Der Weg ist das Ziel … 😉

    • Hallo Linie & Bert, Uns ging es ganz genau so. Wir hätten sicher viel zu erzählen gehabt und ne Menge Spass. Aber – wer weiss – vielleicht treffen wir uns nochmal. Eure Seite ist auch sehr gut.
      Wir wünschen Euch noch viele schöne Jahre mit WOMO.
      Heike & Freddy

  77. Hallo Ihr Lieben,
    also Herr Homer Simpson und Frau… äh… nee, das war ja das Gefährt der Homer. ;-)) Also liebe Heike und lieber Freddy, leider haben wir uns ja nicht mehr gesehen vor Eurer Abfahrt. Deshalb auf diesem Weg. Wünschen Euch eine ganz tolle Reise, viel Spass, viele schöne Momente und Eindrücke und kommt gesund wieder. Wir werden Eure Reise „verfolgen“. Ganz liebe Grüße
    Birgit und Klaus

    • Danke werden wir haben – Ihr seid nicht die einzigen, die wir nicht mehr gesehen haben. Die letzten Tage waren dann ganz fix vorbei. Aber Ihr könnt ja sehen wo wir rum sind. Grüßle Heike + Freddy

  78. Hallo ihr zwei hab gestern von eurer tour erfahren find ich extrem geil
    wünsche euch viel spaß und tolle erlebnisse grüße aus Uwerheumbach Sebastian

  79. Hallo ihr zwei,
    tolle Bilder habt ihr, wir hoffen, wir werden noch mehr von euch sehen:-) viel Spaß weiterhin und gute Fahrt!!!

    • Hallo ihr, ich hoffe euch geht’s auch gut. Wir werden bei jeder Möglichkeit Bilder reinstellen. Im Moment ist das Internet sehr wackelig.

    • Hallo ihr, ich hoffe euch geht’s auch gut. Wir werden bei jeder Möglichkeit Bilder reinstellen. Im Moment ist das Internet sehr wackelig.

  80. Hallo Ihr zwei, erst mal frohe Ostern!!
    Wir wünschen Euch ganz viel Spaß,gutes Wetter
    und keine Pannen!!
    Ganz liebe Grüße vom schönen Rhein
    bis bald, senden Euch
    Bianca und Olli

    • wünschen auch frohe Ostern gehabt zu haben! Schöön das ihr uns schreibt und an uns denkt.uns geht´s prima und hoffen allen daheimgebliebenen auch!
      schöne Grüsse Heike & Freddy

    • Ja,dir auch gehabt zu haben! Die Idee mit Dimmy ist o.K.
      Hoffe sonst alles gut wie bei uns. Bis bald !

  81. Hallo Ihr Weltenbummler,
    na – wie weit seid Ihr schon gekommen? Gibt es da wo Ihr gerade seid Sonne?? Hier gibt es Sturm und Orkanböen. In NRW liegt der Bahnverkehr lahm… und Regen… seit der Zeitumstellung. Irgendeiner hat das wohl falsch verstanden… es sollte auf Sommerzeit und nicht auf Regenzeit umgestellt werden :-).
    Ich hoffe es gibt zwischendurch auch einige Fotos die eingestellt werden. Wir sind total neidisch auf Euch… es reden einige von so einem Vorhaben, aber bei der Umsetzung sind dann viele schon zu faul um sich um das alles zu kümmern. Aber da hast Du (Heike) ja schon so einige Erfahrungen aus den vorherigen Urlauben – von denen Ihr jetzt profitieren könnt.
    Wir wünschen Euch eine super tolle Zeit… kommt Gesund wieder zurück… Bis dann LG von den Wallys

    • Hallo ihr lieben, uns geht es gut – wir sind an unserem ersten Ziel angekommen und nicht verblasen worden

  82. Hallo Weltenbummler. Wir wünschen Euch eine herrlich unbeschwerte Zeit mit gaaanz vielen unvergesslichen Momenten. Kommt gesund wieder!

    • Hallo Ihr, bis jetzt alles im grünen Bereich – haben den Sturm schadlos überstanden und machen jetzt die Werksbesichtigung bei hymer

  83. Hallo ihr Zwei…ich wünsch euch mega viel Spaß auf der Tour…ich denke,daß ich euch auf irgend einem Trip mal besuchen komme..habt ihr ne genaue Route oder eher spontan??
    glg Ingo

    • Hallo Ingo, wäre toll wenn das klappen könnte- allerdings könnte schwierig werden ; wir haben noch keinen konkreten Plan für Europa.

  84. Leider haben wir uns jetzt nicht mehr gesehen…ich wünsche trotz allem eine schöne ereignisreiche Reise…und freu mich auf euer „Weltreisehandbuch“ hier auf dieser Seite :-)))))

  85. ihr lieben , jetzt wird es langsam ernst 😀 geniesst die zeit … der fred und ich gehen mal davon aus , das ihr es nicht bis mitte juli zu uns nach schweden schafft ……. ausserdem gibt esnoch ein 2016 , 2017 usw ……. egal wie dem auch sei getreu dem motto : wenn nicht jetzt , wann dann ……… alles liebe , pannen- und schrottfreie reise , viel erlebnisse usw wünscht der liebe uwe *fg*

    • Morgen Uwe,
      Danke für die guten Wünsche – Das wird dismal wohl nichts mit dem Sommer in Schweden – aber wer weiss , unverhofft kommt oft :-))

  86. Hallo Ihr Zwei,

    der Countdown läuft, die Zeit rennt…!

    Zeit ist ja eine Frage der Priorität!? 😉

    Ich wünsche Euch eine schöne Zeit und ne tolle Reise!

    Gruß Thomas

    • Hallo Irina, nach Moskau werden wir es wohl nicht schaffen – dieses Mal 🙂 nicht ! Schöne Grüße nach Moskau