Willkommen auf unserer Seite

Eine Reise um die Welt  

 

Diese Seite wird die Geschichte einer sehr vielseitigen Reise erzählen.5 Monate mit dem Wohnmobil durch Europa und anschließend 5 Monate mit dem Rucksack auf der südlichen Erdhalbkugel. Nach und nach wird sich diese Seite mit unseren Erlebnissen füllen. Wir erhoffen uns viele spannende und interessante Geschichten, und möchten auch gute Tipps und Tricks weitergeben, an alle die etwas ähnliches machen möchten.
image
Anfang 2014 hatte wir die Idee, das wir gerne einmal länger Urlaub machen würden ……die Welt sehen ….. fremde Kulturen …… ein kleines bisschen Freiheit ……und kleine Abenteuer….ausserdem hatten wir gerade unseren „Homer“gekauft.
Die Idee wurde zur Realität weil mein Arbeitgeber mir die Möglichkeit zum Sabbatical gegeben hat und ich damit eine 10 monatigen Auszeit nehmen konnte.image

Ein kleiner Hinweis noch: Diese Seite ist alles andere als perfekt. Wir üben noch ! 😉 Im laufe der Zeit werden wir uns da sicher noch verbessern. Wir möchten hiermit allen Interessierten eine Gelegenheit geben, unsere Tour zu verfolgen.

Wir freuen uns auf eure Kommentare im Gäsebuch oder über den Kontakt und sind dankbar für Anregungen zur Gestaltung dieser Seite.