Phu Quoc Island Vietnam Januar 2016

Gebucht hatten wir 5 Tage Auszeit auf Phu Quoc.

Unsere Schnellfähre nach Phu Quoc

Unsere Schnellfähre nach Phu Quoc

Die haben wir auch gebraucht. Vom Hafen sind wir mit einem Taxi in ein Neubaugebiet gefahren. Zunächst sah es nicht so aus als ob der Fahrer den Weg kennt …..  Doch hinter all den Rohbauten und Baugruben kam tatsächlich ein fertiges Hotel zum Vorschein. Tags vorher eröffnet waren wir die ersten wirklichen Gäste !! Um die 10 Angestellte wollten uns helfen und begrüßten uns enthusiastisch.

Oder so ...

Oder so …

Gut – das Hotel ist sicher nicht authentisch vietnamesisch – aber genau das was wir wollten. Reisen kann auch gnz schön anstrengend sein. Wir bekamen dann eine großzügige Villa am Strand/Pool mit eigenem kleinen Pool und hatten das doch eher seltene Vergnügen, das ALLES natürlich neu und unbenutzt war. Hat allerdings auch den Nachteil das noch nicht alles 100 % betriebsbereit ist – wie z.b. Das Spa. Dafür gab es eine Menge persöhnliche Betreuung und sehr nette

Villa mit eigenem Pool

Villa mit eigenem Pool

Unterhaltungen mit dem Französischen Küchenchef, dem „Facility Manager“ dem General Manager , ein kostenloses Abendessen mit dem Investor (deutschsprechend+deutsch liebend) und vielen mehr. Wir haben unsere Tage jedenfalls sehr (faul) genossen – mit Apperetiv im Pool zum Sonnenuntergang.

Traumhafter Sonnenuntergang

Traumhafter Sonnenuntergang

Unseren einzigen Ausflug nach Dong Douong hätten wir uns dann auch noch sparen können. Die ganze Stadt ist eine einzige Baustelle und nicht sonderllich attraktiv. Vielleicht wenn alle Baustellen beendet sind! Das Novotel können wir jedenfalls empfehlen – obwohl das fast überall auf der Welt stehen könnte.