Mekong-Delta Januar 2016

Wir sind dann morgens bei unserer Unterkunft abgeholt worden um ins Mekong-Delta zu fahren.

Im Mekongdelta

Im Mekongdelta

Wir waren die einzigen die die Tour gebucht hatten und damit sind wir sehr komfortable mit einem Pkw mit Fahrer und unserem Führer ins Delta gefahren. Es ist ein riesiges Gebiet durchzogen von Wasserstrassen. Die meiste Zeit bewegt man sich hier auf dem Wasser. Die Menschen leben auf und vom Wasser und die Gegend liefert fast alle Lebensmittel die in Vietnam und sonst auf der Welt gebraucht werden.

Hut ist Pflicht !

Hut ist Pflicht !

Verkauft wird das alles meist auf den schwimmenden Märkten im Delta. Wir haben

Unser Hotel in Cho Tao

Unser Hotel in Cho Tao

auf unserer Tour eine Töpferei, eine Karamellfabrik, Reisnudel -Reispapier Produktion, FischsoßeProduktion und natürlich die schwimmenden Märkte gesehen. Zum guten Schluss sind wir dann im West Hotel in CanTao der Hauptstadt des Deltas gelandet. Das Hotel war mal richtiger Luxus mit großem weichen Bett und einer tollen Dusche. Ausserdem lag es sehr zentral. Von dort war es leicht die Stadt zu erkunden – was wir dann auch gemacht haben. Am zweiten Tag ging es wieder aufs Boot und letztendlich zum Busbahnhof um den Bus nach Rach Gia zu nehmen. Von dort geht die Schnellfähre nach Phu Quoc – einer vietnamesischen Urlaubsinsel.