Melbourne Dezember 2015

Jetzt sind wir also in Australien 🐨 Nach 14 Stunden Flug und einer Zeitverschiebung von 14 Stunden sind wir doch in Sydney angekommen. Wir haben unseren Camper übernommen und sind – immer noch leicht verpeilt ( 14 Stunden ist ganz schön viel !) den Princess Highway Richtung Melbourne gefahren.

Südlich von Sydney

Südlich von Sydney

Erstmal aus der Stadt raus. Dannach ist der Highway eher eine gut ausgebaute Landstrasse die wirklich was hergibt. Es geht durch dichte Wälder, an der Küste entlang, durch kleine Städchen und landwirtschaftliche Gegenden. Die Campingplätze auf dem Weg waren allesamt sehr schön. Wir haben festgestellt das Camping in Australien etwas anders ist als in Europa.

Sonnenuntergang

Sonnenuntergang

Die Plätze haben alle einen Wasser und Abwasser Anschluss aber nicht unbedingt Strom. Ausserdem – bis jetzt – bleibt man lieber für sich -Schade ! In Melbourne haben wir etwas außerhalb einen guten Platz gefunden. Von hier kann man mit der Bahn in die Stadt fahren – was wir dann auch gemacht haben. Australien ist schon voll im Weihnachsfieber. Schon komisch bei den Temperaturen hier. imageWir hatten auch noch Zeit in den Healesville Sanctuary zu fahren. Ein Tierpark mit den typisch Australischen Tieren. Hier werden auch verletzte Tiere gepflegt und einige vom aussterben bedrohte tiere gezüchtet. Hier gibt es eine Menge sehr ungewöhnliche Tiere und fast alle haben einen Beutel ! Leider hatte sich der einzige Wombat der zu sehen war gerade in die Ecke gelegt. Dafür gab’s Tasmanische Teufel und komische Vögel – ein Riesenfroschmaul ! – exclusiv.image

Am nächsten Tag war es dann so weit. Endlich gab’s das AC/DC Konzert. imageDie Karten hatten wir schon im Mai in Italien gekauft und da kam es uns noch ewig lang vor – und dann ist die Zeit doch schnell vergangen. Jetzt hieß es also Luftgitarren stimmen und den Rentner (rocken immerhin seit 1973 !) beim musizieren zusehen & hören.  Sie haben es immer noch drauf – allerdings bleiben auch Rocker nicht für immer jung !! Selbst Angus Young wird älter – da nützt auch der Name nicht.🎶🎤🎸😉 Trotz alle dem haben sich die alten Herren nichts geschenkt und haben eine tolle Bühnenshow hingelegt. Respekt ! Video :AC/DC Hells Bells  Video: AC/DC Intro Rock or Bust