Hermanus, Oktober 2015

Wir hatten uns in Paarl überlegt, das es doch bestimmt interessant wäre mit der Bahn nach Johannesburg zu fahren.
imageDauert nur 1 1/2 Tage und ist wirklich günstig im 2er Schlafwagen Abteil. Da waren wir aber wohl viel zu spät dran. Also – mal wieder umplanen und mit dem Flieger nach Joburg. Wir hatten am Kap keine besonders gute Wettervorhersage weshalb wir uns entschlossen haben schon bald nach Johannesburg zu fliegen. Da sind wir nur ein kleines Stück die Küste entlang gefahren – nach Hermanus.

auf dem Weg nach Hermanus

auf dem Weg nach Hermanus

Der Weg dahin war schon ein echter Hingucker. Eine traumhafte Küstenstrasse die Route 44 😉 die afrikanische Antwort auf Route 66 ! In Hermanus angekommen sind wir erstmal in das gerade stattfindende ‚Whalefestival‘ gestolpert.

Hermanus

Hermanus

Zu dieser Zeit treffen sich die Wale vor der Küste von Hermanus um Ihrern Nachwuchs auf die Welt zu bringen und ‚reisefertig‘ zu machen. So ein Walbaby braucht ca. 600 liter Milch am Tag !!
Die sympatische kleine Küstenstadt hat uns beiden sehr gut gefallen. Man kann sein Frühstück mit Blick aufs Meer geniessen und es ist schon fast unmöglich KEINE Wale zu sehen.

Hermanus

Hermanus

Das Wetter war auch viel besser als vorhergesagt und so hatten wir zwei sehr schöne und erholsame Tage in Hermanus.