26.7.-29.7. Bad Abach / Regensburg

Es sollte ein kurzer Abstecher nach Regensburg auf unserem Weg nach Tschechien sein. Wir haben uns eine Stellplatz direkt neben den Kaiser-Thermen ausgesucht.

Camping Kaiser Terme Bad Abbach

Camping Kaiser Terme Bad Abbach

Unser Vorhaben mit dem Fahrrad nach Regensburg zu fahren wurde vom unberechenbaren Wetter doch zur Autotour. Regensburg kann man sich auch anschauen. Es hat eine schöne Altstadt und viel junges Leben an der Donau. Wir haben gutes Eis gegessen und später noch n gutes Bier getrunken. Abends auf dem Platz haben wir dann noch bis spät in die Nacht mit unseren Nachbarn erzählt. Manchmal ist es schon lustig. Im Biergarten hatten wir einem Paar angeboten sich zu uns zu setzen weil alles andere voll war. Schnell stellte sich heraus das wir auf dem Stellplatz Nachbarn waren. War ein echt schöner Abend.

Regensburg

Regensburg

Fred hatte – eher zufällig – noch gesehen, das die Walhalla auf unsrem Weg nach Tschechien liegt. Das war mal ne gute Idee. Irgendwie hat jeder schon mal von Walhalla gehört – die wenigsten wissen aber was das ist 😉 Wir wissen es jetzt und wir waren beeindruckt. Da hat König Ludwig I sich ne ganz schöne Hütte bauen lassen. Die Gedenkstätte hat zudem eine super Lage mit tollem Blick über die Donau.

Walhalla Donaustauf

Walhalla Donaustauf