21.7.- 26.7.15 Taufkirchen (München)

München – eine echte Überraschung. 👀👍🏻

München

München

Genau genommen hatten wir beide keine genaue Vorstellung von München wollten es uns trotzdem anschauen. Unser Stellplatz war auf einem Bauernhof in Taufkirchen. Die Verbindungen mit Öffentlichen Verkehrsmitteln war sehr gut und es gab morgens frische Brötchen frei Haus! Den Dupplihof kann man wirklich empfehlen.

München

München

Wir haben dann erstmal wieder unser obglitorischen Hop-On gemacht und sind im Olympia-Park hängen geblieben. Es ist erfreulich zu sehen, das diese ganze Anlage heute noch aktiv genutzt wird. Samstags sollte der „Sommernachtstraum“ stattfinden ; Mit Konzert von Revolverheld, Gregor Meyle, Billy Idol😉 und abschließendem grossen Feuerwerk stattfinden. Das hat uns ganz schön in den Fingern gejuckt!

München Frauenkirche

München Frauenkirche

Der Blick auf die Wettervorhersage hat uns abgehalten – besser war’s. Schade eigentlich – 3 Tage vorher wäre es wirklich ein Sommernachtstraum gewesen.😕
Na wir haben es aber bis ins Deutsche Museum geschafft, in den englischen Garten und sogar zum shoppen. Auf unserem Stellplatz hatte man uns schon gesagt das ein Tag für’s Deutsche Museum zuwenig ist – eine glatte Untertreibung. Wir wollten ja auch noch die Verkehrsabteilung anschauen – die ist seit einigen Jahren ausgelagert. Und alleine dafür braucht man einen Tag.image Alles in allem haben wir ein völlig unerwartetes München erlebt ; haben viel gesehen, gut und preiswert gegessen und getrunken und es sehr genossen. Da kann man wirklich nochmal hin …. 👍🏻😎🍻