Montopoli in Val d’Arno 4.6.-7.6.15 (Florenz)

Wir hatten uns einen strategisch günstigen Platz ausgesucht und wollten von dort aus Florenz und Pisa anschauen. Wir kamen kurz vor Feierabend an und mussten leider feststellen das es auf diesem Platz keinen ACSI Rabatt gab. Das heißt der relatic hohe Preis verschlug uns auf den ca. 200 m entfernten kostenlosen Stellplatz. Prima wenn man autark ist👍 und ohnehin den ganzen Tag nicht da ist.
Wir sind dann bei gemütlichen 35° mit Hans-Albert nach Florenz gefahren.

Dom Florenz

Dom Florenz

Durch Hitzebedingte Trägheit erhielt ein kleine gemütliches, nicht ganz billiges Strassencafé in Domnahähe den Vorzug vor dem obligatorischem Hop-on/hop-off.

Florenz

Florenz

Dementsprechend schnell waren wir dann auch durch mit der Kultur in Florenz. Highlight des Tages war dann zum Abschluss kurz vorm Parkplatz der Besuch im Vereinslokal
in das wir eher zufällig reingeraten waren. Da waren wir als Touristen die Attraktion !
Auf dem Weg zur Wasserversorgung auf unserem Stellplatz hat Freddy mal wieder Kontakt geknüpft – diesmal Polnisch – Magda & Robert und Diesel 🐕 . Auch wenn die Kommunikation auf Englisch nicht ganz so füssig war – wir haben uns so gut verstanden das wir den Tag in Pisa kurzerhand verschoben/gestrichen haben. Robert hat seinen Kastenwagen komplett alleine zum Wohnmobil umgebaut und sind schon seit Januar damit unterwegs.

alles selbst gebaut - Roberts Maiter!

alles selbst gebaut – Roberts Maiter!

Die hohen Temperaturen und die gute Unterhaltung – incl. kompetenter elektronischer Beratung (Danke Robert 👌🏼) ließen uns dann den Tag auf dem Stellplatz verbringen. Zum Abschluß haben wir dann unser eigenes Public Viewing zum Finale Juve-Barca ⚽️🏆 veranstaltet.

Champingsleague

Champingsleague

Es War ein ganz toller Tag und Abend und wir würden uns sehr freuen die beiden (drei) wieder zu sehen.
Magda hatte uns abgeraten an einem Sonntag nach Pisa zu fahren -sie hat 8 Jahre dort gelebt – deshalb sind wir dann gleich ein Stück weiter Richtung Rom gefahren nach Castagneto Carducci.