Galapagos Oktober 2015

Um 4 Uhr morgens gings mit Alejandro (der hatte uns schon abgeholt) zum Flughafen. Das Einchecken für die Inseln ist ähnlich wie für die USA. Mit anderen Worten – es hat ewig gedauert und Alejandro hat uns immer in die richtige Schlange gestellt – sonst hätte es wohl noch länger gedauert.image In Baltra angekommen haben wir unsere erste Mitfahrerin Esther kennengelernt. Wir haben Pto.Ayora ein bisschen erkundet und zum Mittagessen auch die anderen getroffen. Eine wirklich nette Truppe. Alle waren nach unserem ersten Rundgang zum Darwin Center, zu den Schildkröten und den ersten Land& Seeiguanas gut drauf und wir haben uns alle auf schöne Tage auf der MS Encantada gefreut.

1ster Abend Incantada

1ster Abend Incantada

Nun – die erste Überfahrt war schlicht zum Kotzen. Über Nacht 12 Stunden mit heftigem Seegang hat dazu geführt, das selbst unser Guide meinte es wäre die schlimmste Nacht gewesen an die er sich erinnern könnte.

erster Abend auf der Incantada

erster Abend auf der Incantada

Am nächsten Tag waren alle froh den festen Boden von Genovesa unter den Füßen zu haben. Auf unserem Rundgang konnten wir dann ne Menge völlig unerschrockener Rotfußtölpel, Seelöwen, Iguanas und anderes sehen.

Rotfußtölpel

Rotfußtölpel

Auf den Inseln gehen die Menschen aus dem Weg – nicht die Tiere. Nachmittags konnten wir vom Strand aus mit Seelöwen , Pinguinen und einer Meeresschildkröte schnorcheln. Ein einmahliges Erlebnis. Leider stand abens wieder eine Überfahrt an – so ca. 6 std, – Richtung San Salvador/Sullivan Bay. Auch diese Überfahrt hatte es in sich. Wir beide habe in den ersten  Tagen wohl eine 0-Diät gemacht. 😞⛵️😒 Dabei war das Essen wirklich gut. Schade auch. imageAusser Andrea und Andreas ging es allen nicht sooo gut. Und das hat sich erst zum Schluss geändert. Der Kapitän hat deshalb einen kleinen Umweg gemacht – damit wir uns alle ein wenig erholen konnten. Insgesamt hat jede Insel eine andere Karakteristik und andere Tiere. Wir hatten Lava Felder, Mangrovenwälder, Mondlandschaften , Komische Felsen,

Bartolome Island

Bartolome Island

Weißen Strand oder schwarze Steine – und überall Tiere die den Menschen einfach ignorieren. Eine sehr spezielle Erfahrung und zu empfehlen.

Blaufußtölpeltanz >> bitte hier klicken
Noch mal Blaufußtölpel >> hier klicken
Uns hat es – trotz des mehrfachen unkontrolierten Lebensmittelausstoß – gut gefallen.

Galapagos

Galapagos