Blue Mountains Dezember 2015

🎶🎼⛰ Von den blauen Bergen kommen wir …….🎶🎤 Und schön war’s.

Blue Mountain Nat. Park

Blue Mountain Nat. Park

Wir hatten uns einen strategisch gut liegenden Platz gesucht. Von dort konnte man prima zu den Aussichtspunkten laufen und zur Station der Scenic World – 3 Bergbahnen. Die eine Bahn fährt auf Schienen mit 52 Grad ! 🎢 Gefälle die andere soll die höchste in der südlichen Hemisphäre sein – mit Glasboden! Freddy war ganz begeistert – mit seiner Höhenangst. 😳 Trotzdem haben wir uns getraut. Die steile Schinenbahn schien die harmloseste.

Steilste Bahn der Welt 52 Grad

Steilste Bahn der Welt 52 Grad

Am Ende war das die Bahn mit dem Glasboden, und die Schienenbahn hatte es in sich. Sehr komisches Gefühl. Wie eine langsame Achterbahn. Aber es lohnt sich. Die Aussicht auf die „three Sisters“ und die Blue Mountains ist einfach fantasisch.

Blue Mountain Nat. Park

Blue Mountain Nat. Park

Auf dem Campingplatz fand jeden Abend das Treffen der Gelbhaubenkakadus statt. Zuerst haben wir vermutet der eine der über den Platz lief hätte sich an die Camper gewöhnt und ging überall mal gucken ob was abfällt. Doch da gab es noch mehr. Wir haben am Abend 10 furchtlose Kakadus gezählt. Ein tolles Schauspiel. image