7.7.15 Bologna

Wer glaubt es gibt nur einen schiefen Turm in Pisa der war noch nicht in Bologna !

der schiefe Turm von Bologna

der schiefe Turm von Bologna

Eigentlich nur als Zwischenübernachtung gedacht, sind wir dann abends noch in die Stadt gefahren. Bologna hat uns ein bisschen enttäucht. Ind der Innenstadt waren viele Geschäfte schon geschlossen obwohl es nicht mal 7 Uhr war und die Hauptstrasse war eine riesige Baustelle – was Fred doch interessiert hat. 😉 In der Stadt gibt es sehr viele Arkaden und durchaus sehenswertes. Wir haben auf der Flaniermeile noch ein gutes Eis gegessen und ne Weile bei Live Gitarrenmusik gesessen – das konnte nicht ganz die 4,50€ für eine kleine Flasche Bier (Selbstbedinung !!!) ausgleichen. So hat Bologna keinen überragenden Eindruck hinterlassen.

Bologna

Bologna