29.7.-31.7.15 Plzen / Tschechien

imageWir waren beide das erste Mal in Tschechien und beide überrascht. Die Strassen sind viel besser als in großen Teilen Italiens oder Deutschlands. Es gibt ne Menge Gegend und es ist auffallend sauber. Ausserdem gibt es von Lidl über Aldi bis Kaufland oder Obi so ziemlich alles was man von zuhaus kennt.

Camping Pilsen

Camping Pilsen

Auf dem Campingplatz war reichlich Platz und auch dort hatten wir sehr nette niederländische Nachbarn im VW Bus. Am ersten Abend war es irgendwie ungemühtlich. Weshalb wir unsere Nachbarn – die mit VW Bus unterwegs waren- kurzerhand auf ein Bier eingeladen haben. Der nächste Tag war deutlich besser und wir konnten mit dem Fahrrad nach Plzen fahren. Als Europäische Kulturhauptstadt hatte sich Plzen herrausgeputzt. Wirklich sehr schön. Wir haben dann natürlich eine Brauerreibesichtigung bei Pilsener Urquell gemacht und uns den Plisener Untergrund angeschaut. Beides sehr empfehlenswert.

gaaanz frisches Bier

gaaanz frisches Bier

Schon in Pilsen konnten wir feststellen das die Tschechen auch wissen zu leben. Es gibt viele Strassencafe’s und Restaurantes die es wirklich schwer machen daran vorbei zu gehen.