28.4.-1.5.15 Sevilla

Hier ist das Wetter sooo gut und die Stadt einfach genial- wir kommen grade nicht zum schreiben – haben nur einige Bilder in die Galerie 2 geladen!

image

Jetzt sind wir schon auf dem Weg nach Granada und haben noch was nachzutragen …..
Wir haben in Sevilla auf einem etwas trostlosen Stellplatz gestanden. Ein grosser alsphaltierter Parkplatz im Industriehafen. Aber der optimale Ausgangspunkt um mit dem Fahrrad nach Sevilla zu fahren.

Plaza d'Espagna Sevilla

Plaza d’Espagna Sevilla

Auch hier gehörte eine Busfahrt auf’s Programm. Die lohnt sich in Sevilla besonders – es gab 2 verschiedene Routen und 2 Rundgänge mit Führer zu Fuß. Noch besser ist es allerdings mit dem Fahrrad. Wir hatten uns in den engen Gässchen verfahren und kamen so zu einem einheimischen Führer. Der hat uns dann erstmal durch die Gässchen von St.Cruz begleitet. Wir haben dann in 3 Tagen Sevilla einiges gesehen vom Plaza d’Espagna ,Plaza des Americanos, die Kathedrale usw.-also die obligatorischen Highlights. Aber auch unbekannteres – einen Park jenseits des Expo Geländes, den Herkules Platz mit Live-Musik , Setas de Sevilla und einiges mehr. Alles in allem : Sevilla ist eine Hammer Stadt die man sich nicht entgehen lassen sollte.imageimage