22.4.-24.4.14 Costa do Caparica / Lissabon

Endlich wieder Meer !


Das ist die Atlantik Küste vor Lissabon.
image
Wir haben uns da auf einen – nach unserem Gefühl – rein Portugiesischen Campingplatz verirrt der zudem auch noch zu 90 % von Dauercampern bewohnt (bzw. voll gestellt) ist. Wir sind hier die einzigen die wirklich auf der Durchreise sind – Dafür ist der Platz günstig und nur 20 km von Lissabon entfernt direkt am Strand gelegen.

Campingplatz Caparica

Campingplatz Caparica

Camping Caparica

Camping Caparica

Am nächsten Morgen haben wir uns dann auf den Weg nach Lissabon gemacht. Und noch ’ne Stadt die auf sieben Hügeln gebaut ist….. Aber schööön. Und mit dem Wetter heute noch schöner !

Lissabon

Lissabon

Lissabon

Lissabon

Es gibt gefühlte 50 verschiedene Möglichkeiten sich Lissabon anzuschauen. Wir haben erstmal ein Tuk-Tuk genommen. Das war eine gute Entscheidung. Wir hatten einen super Fahrer der mit uns durch Gässchen gefahren ist, wo das Tuk-Tuk gerade noch so durch gepasst hat. Zwischendurch noch ’n Ginjinha (typischer Sauerkirschlikör) im Tuk-Tuk. und ne Menge toller Eindrücke.  Also Lissabon ist definitiv einen Besuch wert. Auch zu Fuß kann man einiges sehen – macht aber nicht ganz so viel Spass wie auf dem Tuk-Tuk durchgeschüttelt zu werden.

Nach der anfänglichen Skepsis bezgl. unseres Campingplatzes kann man nur sagen – völlig unbegründet. Es waren mehr Leute da als es den Eindruck hatte und die waren sehr hilfsbereit – trotz massiver Verständigungproblemen 😉

Wir haben noch ne angefangene Flasche Gas zum Kochen bekommen. Offensichtlich hatte die Dame des Hauses Mitleid mit uns. Das war der erste Platz wo man uns hinterher gefragt hat, ob es uns gefallen hat …….

image

— Ja- hat es ! Das Gesamtpaket war top!

Trotzdem – morgen geht es weiter an die Algarve.

 

image