20.4.-22.4.15 Evora Portugal

Also ganz bis Lissabon haben wir es dann nicht geschafft – aber immerhin bis nach Portugal. image
Die Fahrt von Caceres nach Evora haben wir dann abseits der Autobahnen wirklich genossen. Die Korkeichen wechseln sich mit Olivenbäumen und Wein ab und im Moment blüht alles .

Auf halben Weg nach Lissabon ist Evora. Kaum zu glauben wie viele Städte in Spanien & Portugal Weltkulturerbe sind. Auch Evora gehört dazu.
imageimageEs gibt eine Menge Römische Hinterlassenschaften und in der Gegend gibt es viel Marmor. In Evora haben wir uns dann hauptsächlich um unser Internet Problem gekümmert. Im Gegensatz zu den Spaniern sind die Portugiesen schon viel entspannter. Man konnte eine Prepaid-Karte kaufen ohne stundenlang Formulare auszufüllen und den Reisepass ! (Perso reicht nicht !) zu zeigen.  Auch wenn jeder Campingplatz WIFI anbietet , ist es doch meist unbrauchbar.

Also haben wir uns in Portugal erstmal einen 4 GB Datentarif gekauft – Gültig für 7 Tage ! -Natürlich nicht ohne uns zu fragen wie wir die verbrauchen solleimagen. Der Herr im Vodafone Shop staunte deshalb nicht schlecht als wir am nächsten Tag noch mal 4 GB aufgeladen haben. Mit der gesamten europäischen Navigation war unser Datenvolumen ruck-zuck alle 😉image