11.5. – 15.5.15 Valencia

Das beste in Valencia haben wir am Montag Abend noch erledigt.
Nach zahlreichen vergeblichen Versuchen eine ACSI Carte zu ergattern, haben wir es dann endlich in Valencia geschafft.🎆✌🏼
Die Karte spart auf Campingplätzen viel Geld – ist allerdings nur im Internet zu bestellen ! mit Lieferung per Post NACHHAUSE ! In Valencia haben wir einen ACSI Partner aufgetan der uns dann das begehrte Buch samt Karte verkauft hat. Glücklicherweise haben wir ja Hans-Albert dabei …. Wir mussten mitten in die Innenstadt – mit Homer unmöglich!

Wenn man in Valencia ist sollte man sich “ Die Stadt der Künste und der Wissenschaft “ ansehen.

Valencia

Valencia

Man fragt sich „Was sollen wir da ?“ Nun ja – schön war’s trotzdem. Allem voran das Aquarium mit den Belugas.

Oceanografic Valencia

Oceanografic Valencia

Auch hier konnten wir uns die Stadtrundfahrt nicht verkneifen. Valencia ist zwar auch ganz schön kommt aber an Sevilla nicht heran.
Unser Campingplatz ist 15 km weit weg und nah am Strand. Wohl der entscheidenste Unterschied zu Sevilla.
Für heute (Vatertag) hat man für Sevilla über 40° vorhergesagt. Hier war es um 10:00 h schon über 30°. deshalb werden wir heute mal zwischen nicht’s und garnicht’s tun 🌞
image Ab 10:00 h hat dann jemand einen Heissluftfön angeschaltet ….
Sowas hatten wir alle noch nicht erlebt. Der Wind war so warm das es innerhalb kürzester Zeit RICHTIG warm wurde 🌞🔥 . Schweissausbrüche auch mit 0 Bewegung garantiert.imageimage
Abends sank die Temperatur dann auf ca. 35 Grad und lt. Vorhersage solle es 19 Grad um 2:00 h nachts sein. Wir haben die Zeit dann auf höchst angenehme Weise mit Iris & Paulus verbracht
Manchmal sollte man den Wetterfröschen einfach glauben. Wir haben es gatan und die richtige Entscheidung getroffen: mit den Füssen im Wassereimer den Tag zu vertrödeln. Auch schön 😎