1.8.- 3.8.15 Prag/Tschechien

Oltimerfahrt in Prag

Oltimerfahrt in Prag

Ja,“Prag“ durfte natürlich nicht fehlen! Wir haben einen kleinen aber sehr Zentralgelegenen Campingplatz gefunden von dem wir direkt mit der Straßenbahn in die City fahren konnten. In Prag fahren

vom Rathausturm

vom Rathausturm

sehr viele offene Oldtimer für schmales Geld die sonst übliche „Hop on Bus Tour “ , das haben wir auch gleich gemacht, in einem Vorkriegs “ Prada Cabrio “ und waren wie so oft erstaunt über die Vielfalt und das lebendige Prag. Auf der einen Seite traditionell mit sehr gut erhaltenem historischem Stadtkern und auf der anderen Seite junges lebendiges, mordernes Flair.image Absolut brauchbar war der Tipp unseres Chauffeurs für’s Abendessen der uns in ein traditionelle einfaches, gutes Restaurant geführt hat, Dort konnten wir bei einem guten Essen Gastfreundschaft und Aufgeschlossenheit erleben. Von wegen „Ostblock“ – das war wohl früher mal so ? Wir wissen es nicht – wir wissen nur – Prag ist eine Reise wert.