1.7.- 5.7.15 Sovicille (Siena)

Mit neuen Batterien mussten wir erst mal wieder auf einen Campingplatz mit Stromanschluss. Nach Siena wollten wimageir auch – zumal am 2.7.15 in Siena das Palio stattfindet.

Camping bei Siena

Camping bei Siena

Wir sind am Mittwoch abend noch nach Siena weil Freddy leider(😁) keinen Tabak mehr hatte und wir doch eigentlich mal gucken wollten. Erlebt haben wir dann eine Stadt die am Vorabend des Palios sehr schön geschmückt und beleuchtet war.Bisher der absolut italienischste Abend – angenehme Temeraturen – Viele Menschen auf der Strasse – Musik und jede Menge kleine Restaurants mit Tischen auf der Strasse in einer sehr schönen Altstadt.


Eine unglaubliche Atmosphäre ……
Die Startaufstellung hat ne gute Stunde gedauert – für 3 Runden !! Wir waren sehr zeitig auf dem Platz und wussten nicht so recht was uns erwartet.image Jetzt wissen wir, das es dieses Rennen schon seit dem Mittelalter gibt und zwischen den 17 Stadtteilen Sienas ausgetragen wird.