auf dem Weg nach Italien 21.5-22.5

Wir hatten es am Vortag nicht wirklich weit geschafft und deshalb beschlossen so weit wie möglich Richtung Italien zu fahren.
Wir sind immer paralell zur kostenpflichtigen Autobahn gefahren und hatten eine herrliche Überlandfahrt durch Südfrankreich.
In Villeneuve les Maguelone war dann Schluss. Wir haben uns einen kuschligen Dorfparkplatz gesucht um dort die Nacht zu verbringen.
Wir mussten dann erfahren, das unsere französichen Nachbarn wohl nicht so auf Strassencamping stehen. Wir sind dann – zusammen mit 2 anderen Französischen ! Campern – von der Gandarmarie freundlichst zum nächsten Stellplatz eskortiert worden. 🚓🚨🚓

Der Stellplatz war o.k. – wir konnten an eine Art Geldautomat ein Ticket kaufen und dann auf den Zugewiesenen Stellplatz fahren. So hatten wir dann Gelegenheit Strom zu tanken und unser Wasser zu entsorgen. Nicht kostenlos aber auch o.k.

Nach einer unspektakulären Nacht haben wir uns dann auf den Weg zu unserem nächsten Ziel gemacht. Aix-en-Provance.

image